PC-Profis OUTLOOK 2007

  • Hallo,


    Ich habe Outlook 2007 auf meinem Desktop sowie auf meinem Netbook laufen.
    Die emails werden über POP3 bei gmx abgeholt, Kopien werden auf dem Server gelassen.
    Nun habe ich das Problem, wenn ich Emails unterwegs mit dem einen PC abhole und dann an den andern gehe, möchte Outlook wieder die gleiche email abholen, da ja die noch auf dem Server liegt.


    Bekommt man das Problem irgendwie hin, bzw. gibt es einen Trick, daß auch das "zweite" Outlook merkt, daß die email schonmal von einem outlook abgeholt worden ist.


    Hab auch schonmmal in meinem gmx- account geschaut ob es die Einstellung gibt, daß wenn die Email gelesen bzw. von outlook abgeholt worden ist, sie automatisch ins archiv verschoben wird.


    Synchroniseren tu ich das ganze mit SimpleSYN.NET, gibts eventuell was besseres?


    Gruß Christian

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

    Einmal editiert, zuletzt von The Doctor ()

  • Ich habe das früher auch via POP3 gemacht. Es gibt afaik keine Möglichkeit das zu ändern, da die Nachrichten eben auf dem Server liegen bleiben und das zweite Outlook ja diese herunterlädt weil sie lokal noch nicht existieren.


    Mein Vorschlag: Versuch's mal mit IMAP4. Du verwendest Outlook nur noch zum managen der Mails auf dem Mailserver. Das hat den Vorteil, dass Du auch zb. gesendete Mails im entsprechenden Ordner findest. Löschst Du eine Mail oder verschibest sie in einen Unterordner, wird die Aktion direkt auf dem Mailserver ausgeführt und das zweite Outlook synchronisiert den lokalen Inhalt und übernimmt die Änderungen.


    So habe ich das u.a. von mehreren Mailclients inkl. iPhone gemacht.


    Bei Fragen, fragen ;-)


    Cheers
    Christian