Bitburg Termine 2009

  • So, wieder zu Hause und einigermaßen erholt :D


    Es war ein sehr lustiger und lehrreicher Event. Schön, dass wir so viele S waren :thumbup: ......na ja Bernd. Hast ja schließlich auch nen S :D


    Danke noch mal fürs ausgiebige Boxster S testen........bin jetzt geheilt was den Wagen angeht :lol:


    Kann jetzt nicht all zu viel schreiben aber hier schon mal die Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0908200977432gc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0908200977626f3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0908200977701bo.jpg]



    @Mc


    Kannst mal deine Bilder posten? Dürftest viel mehr haben als wir.


    Gruß


    Uncle :)

  • Zitat

    Original von UncleHo
    So, wieder zu Hause und einigermaßen erholt :D


    Es war ein sehr lustiger und lehrreicher Event. Schön, dass wir so viele S waren :thumbup: ......na ja Bernd. Hast ja schließlich auch nen S :D


    Danke noch mal fürs ausgiebige Boxster S testen........bin jetzt geheilt was den Wagen angeht :lol:...


    Ich bin noch immer nicht erholt, hab saumäßig Muskelkater. :?:D
    Hat wirklich Spass gemacht und viel Erfahrung gebracht. Das Du den Boxster nicht so magst kann ich verstehen. Ich bin da ähnlich drauf. Mir hat Dein S2000 viel mehr Spass gemacht als der größere und schwerere Wagen. Erik denkt da anders, er mag den Boxster anscheinend. :]


    Nochmal vielen Dank für's Coachen. :nod:

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Dein S2000 viel mehr Spass gemacht als der größere und schwerere Wagen. Erik denkt da anders, er mag den Boxster anscheinend. :]


    Richtig :nod: Habs schonmal an anderer Stelle vor 2Jahren geschrieben.


    Schwierig zu beschreiben, finde den Boxster einen sehr ausgewogenen Sportwagen, der mechanisch mehr Grip aufbaut als der S2k.
    Vielleicht werde ich auch älter :roll: aber es fühlt sich so harmonisch an, selbst wenn man am oder über dem Limit damit fährt.
    Würde gern mal damit ne Runde über die Nordschleife bügeln :twisted:


    achja: soviel schwerer ist der doch gar nicht, vielleicht 80kg

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Das kriegen wir mal hin ;) Ich weiss aber noch nicht ob ich dann mitfahren will :?


    ich bin jederzeit bereit 8) kann sozusagen immer :]

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • :D:D :D


    ja, ich weiß nicht! Also eigentlich war der Boxster bis Sonntag Nachnittag mein Favorit, was Alltagstauglichkeit, Sportlichkeit, Kofferraumvolumen und Leistung angeht. Hätte ich mir wahrscheinlich auch irgend wann mal gekauft! :roll:


    Naja, jetzt bin ich geheilt! :?. Was ich garnicht gut fand war das Einlenkverhalten. Unheimlich träge :x Und das für einen Mittelmotorsportwagen! Da ist ein S2000 wesentlich fixer unterwegs. :thumbup:


    Was mir jedoch gut gefallen hat war der Motorsound, das Ansprechverhalten und der Schnick Schnack im inneren! Einfach voll ausgestattet und top verarbeitet!


    Bin dan im Laufe des Tages den 135i Coupe mit 420PS gefahren. Oh man! :-| Was für ein MEGA Turboloch im unteren Drehzahlbereich. Na ja, und wenn er dann doch über dem Loch war, so hats dir das T-Shirt an die Wirbelsäule genagelt :D Das war schon einzigartig!


    Ach und Bernd, Übung macht den Meister :D. Das krigen wir mit dem Video schon hin! Ist ja eigentlich kein Problem sowas zu machen :D wie in dem Video. :nod:


    Ach und des weiteren nen risen Respekt an den Erik! Sein 2,2L Umbau ist wirklich beeindruckend. Das 2,2L Konzept hat mich wirklich überzeugt......hätt ich nicht gedacht :roll:


    Hoffe, dass wir nächstes Jahr mal eine noch größere Gruppe wie dieses mal hinbekommen! Wäre echt geil!!! :)


    Uncle :)


    Erik, wo sind die Bilder???

  • Zitat

    Original von UncleHo
    :! Also eigentlich war der Boxster bis Sonntag Nachnittag mein Favorit, was Alltagstauglichkeit, Sportlichkeit, Kofferraumvolumen und Leistung angeht.
    Was ich garnicht gut fand war das Einlenkverhalten. Unheimlich träge :x Und das für einen Mittelmotorsportwagen! Da ist ein S2000 wesentlich fixer unterwegs. :thumbup:


    Denke ich weiß was du meinst. :nod: Das kommt einem aber teilweise nur so vor :roll:
    Schau mal die Slalom Zeiten an:
    bin mit meinem 50.4 nach 4 Versuchen gefahren.
    mit dem Boxster 50.6 direkt im 1. Versuch.
    der Boxster hat mehr Drehmoment, dafür auch mehr Gewicht und ich hatte untersteuern an meinem S aufgrund schlecht eingestelltem Fahrwerk.


    Wie auch immer, ich will den Boxster nicht gegen meinen S tauschen.
    Letzlich ist es für mich fahrdynamisch die 1. Alternative nebem dem S2k. :thumbup:
    Müsste wohl mal ne Elli intensiver fahren :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Jungs, ihr dürft dabei nicht vergessen, dass ich auf 19" Rädern unterwegs war. Meiner Meinung nach sind die für den Boxster zu groß und zu schwer.
    Man merkt das an der Lenkung, die wird undifferenziert und stößig, der Wagen läuft stur gradeaus und man muss mehr kurbeln um den Wagen um die Ecken zu werfen.
    In Chris' S2000 hab ich mich gleich viel wohler gefühlt und bin mit dem auf Anhieb 'ne 54er Zeit gefahren. Im Boxster war nur 'ne 58er für mich drin.
    Aber der Motor ist wirklich genial. Zieht schon ab 3.000 rpm wie ein Bulle und dreht ohne Ende hoch :twisted: Wenn das mal zusammenkäme....

  • Ja Bernd das schon!


    Ich meine ja auch, dass trotz der 19 Zoll der Boxster S mächtig vorwärts ging! Jedoch war das Einlenkverhalten suboptimal :roll: :D


    Ich führe dies auf das hohe Gewicht das Wagens zurück oder auch auf die Ramponierten Vorderreifen. Natürlich wenn du jetzt 17 oder 18 Häffest würde es sich anders fahren.


    Wirklich gut haben mir die Bremsen gefallen! Die waren wirklich deutlich besser als bei meinem mit Stahlflex und DS2500. Desweiterren muß das Fahrwerk ja gut ausgewogen sein, da du trotz nichtvorhandener Diffsperre sehr gut vorwärts gekommen bist.


    Erik


    Was ist denn jetzt??? Kommen da noch Bilder oder nicht?????????? :roll: