• Zitat

    Original von DasM
    Im aktuellen A4 bekommst Du afaik an 2 Liter Aggregaten nur TFSI mit 180-211 Pferden oder TDI mit 120-170 Pferden.


    Dann bin ich noch ein Modell weiter hinten gewesen. Sorry :blush: Ich meinte natürlich den ohne Aufladung dürfte dann der B7 gewesen sein. Aber egal ist eh OT...

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Hatte ich früher auch immer gedacht, aber die reine Mehrleistung durch Chiptuning ist nicht das Einzige was den Unterschied ausmacht. Auch die Charakteristik des Motors kann sich ändern.
    ...wodurch man bei Aktivierung ein anderes Kennfeld für die Motorsteuerung und das Gaspedal nutzen kann... Die Spitzenleistung bleibt gleich aber der Motor hängt sowas vom am Gas - das muss man selbst erlebt haben.


    Kann ich nur zustimmen! :nod:
    Habe das GReddy E-Ult. drin mit einer vorprogrammierten map:
    Damit hat er auch keine Spitzen PS-zuwächse aber unter der Kurve mehr Nm und vor allem der Throttle-response ist echt geil damit! :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.