Winterauto

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte ma eure Hilfe. Ich hab nen alten Hyundai als Winterauto :lol:. Diesen würde ich im Okt. gerne abwracken. Das Auto muß dazu aber mind. 1 jahr durchgehend auf mich angemeldet sein. Er ist es aber jetzt erst ein halbes Jahr zugelassen, und der Tüv wäre jetzt im April fällig.
    So, nun meine Frage:
    Darf ich das zuglassene Auto ohne Tüv (aufgebockt, ohne Kennzeichen und abgedeckt) in meinem privaten Hof stehen lassen ?
    Wäre für jede Hilfe dankbar. :thumbup:


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von Falcon
    Kann es aber dennoch passieren, dass die Zulassungsstelle der Polizei meldet das der Tüv abgelaufen ist, und die dann bei mir vorbeischaun?
    Strafe?


    Nein. Die haben dazu nicht die Kapazitäten.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Nein machen sie nicht warum auch ist denen doch egal.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • wenn das Fahrzeug zugelassen ist und keinen TÜV mehr hat kriegst du in unserem Plemplemland D eine Strafe und zwei Punkte in Flensburg. Wenn du Pech hast kriegst du sogar noch eine Anzeige wegen Fahren ohne TÜV, auch wenn der Wagen nachweislich nur in der Garage gestanden hat.



    Woher ich das so genau wissen will ???
    Ich hab mir vor drei Jahren einen Motorradrahmen von einem Totalschaden mit noch 2 Monaten TÜV gekauft. Den hab ich dann angemeldet um für meinen Sohnemann schonmal Prozente zu sammeln wenn er dieses Jahr 18 wird.
    Was ich damals nicht wußte: Wenn du das Fahrzeug abmeldest und die dabei sehen, daß da seit mehr als einem Monat kein TÜV mehr hast, haste Pech gehabt und bekommst Strafe und Punkte. Ich konnte zwar nachweisen, daß ich mit dem Rahmen nicht gefahren bin, wie auch hatte ja von Anfang an nur ein paar Kilo Schrott, aber ein Bekannter von mir hatte nicht soviel Glück, der bekam eine Anzeige wegen Fahren ohne TÜV.


    Versteh das zwar nicht, denn im Endeffekt ist das doch lediglich ein Geschenk für die Versicherung, wenn du nicht fährst und trotzdem zahlst, aber wie gesagt Plemplemland...