Beiträge von hubert k

    Hallo Nick,


    ich hab auch schon überlegt, aber irgendwie ist es mir zu kalt.

    Jetzt fahre ich den S2000 bereits 21 Jahre lang, aber dass mein Außenthermometer auch negative Temperaturen anzeigt habe ich erst heute erfahren.


    Vielleicht komme ich aber dieses Jahr endlich mal dazu eine Tour im Bayr. Wald zu planen. Würde mich nach all den "privaten Verwerfungen" der letzten jahre freuen endlich mal wieder ein paar von den alten S2klern zu treffen.

    Ich weiß das Thema ist schon uralt, aber ich kann nach nunmehr 7 Jahren Einsatz sagen, dass die LiteBlox LB2280 immer noch einwandfrei funktioniert.

    Auszug aus "Porsche News zum Jubiläumsjahr"


    Zitat: "...1948 waren es ein Mann und sein Traum von einem leichten, effizienten Sportwagen. Mit dem Porsche 356 wurde dieser Traum Realität. Und heute? Ist er lebendiger denn je - mit dem Unterschied: Aus einem Träumer sind Millionen geworden. ..."


    Ich weiß ja nicht von was die heute träumen...
    Wieviele Porsches unter 2,2 Tonnen werden derzeit überhaupt noch verkauft ? 20 % ?




    Dieses SUV Gedöns mag ich ja auch nicht. Aber die erhöhte Sitzposition im VW T5 hat schon was, wenn man in einem Landkreis wohnt der auf das Mähen des Seitenstreifens verzichtet und in dem an jedem Eck eine Biogasanlage steht. Kurvige Strecken gesäumt von Maisfeldern in denen man grad mal den Scheitelpunkt der Kurve sieht verlieren da doch eher ihren Schrecken, wenn man dank erhöhter Sitzposition sieht, dass kein Gegenverkehr, Traktor, Fußgänger oder Radfahrer im Weg steht.

    Schlauchklemmen um das Endrohr und/oder die einzelnen Schalldämpfer (MSD, ESD) hilft schon etwas. Aber ganz weg bekommt man das Dröhnen damit auch nicht. Ich hab das vor einigen Jahren mal mit einer Nippon Motorsport Anlage gemacht. Schlauchschellen um den MSD und ESD. War besser aber sicher nicht langstreckentauglich. Jetzt ist die Nippon aber eher eine der harmloseren Sorte. Fahr seit 4 Jahren wieder OEM, weil alles andere nur nervt.


    Nachdem es aber relativ wenig Aufwand ist ein paar Schlauchklemmen (möglichst breit) da rum zu machen würd ich das einfach mal probieren.


    Keine Ahnung, warum niemand es schafft dem S2000 eine kernige und nicht dröhnende Anlage anzupassen. Bei keinem anderen Fahrzeug welches ich kenn war das je ein Problem. Selbst bei einem durchgehenden Rohr ab Kat dröhnt bei anderen Fabrikaten nichts.


    Das einzig Wahre ist da wohl eine Klappenanlage. Dann kann man das Dröhnen bei Bedarf wenigstens wegklicken..... ansonsten muss man wohl damit leben....

    ja nix mehr zu sehen, weil ich es ja gekauft habe....


    Die Getriebeeingangswelle von der Ginetta war defekt. Stammt von einem Ford Mondeo St220. Ford bzw Getrag hat keine Teile für dieses Getriebe. Keine Teile und keine kompletten Getriebe. Ich warte seit Oktober 2016 auf die Lieferung des Ersatzteils. Da ich nicht mehr dran glaube dieses jemals als Neuteil zu bekommen, hab ich in Schweden ein gebrauchtes komplettes Getriebe gekauft und bau die Welle dann halt raus. Selbst gebrauchte St220 Getriebe (6 Gang !!!, die 5 Gang gibt es schon) sind extrem selten. Wie gesagt such ich seit Monaten danach und bin endlich fündig geworden.


    Das Teil sollte heute in D ankommen hoffe ich....

    Servus Chris,


    ich hab das auch mal versucht mit Carbon, allerdings hab ich das nicht so gut hinbekommen wie Du. Respekt !!!


    Welchen Autoklaven verwendest Du ? Oder verarbeitest Du das wie Glasfaser, also lediglich Harz und Gewebe ohne es zu backen ?

    Das Getriebe wird morgen verladen :-) :-) :-)


    Nach über 6 Monaten wird dann die Ginetta endlich wieder zum Leben erwachen.


    Vielen Dank für eure Hilfsangebote.


    Ganz besonderer Dank an Peter64 !!!


    Ihr seid immer noch die Besten.


    Ich hoffe ich kann mich irgendwann mal wieder revanchieren.


    Danke nochmal


    Hubbs

    Hallo S2k Gemeinde.


    Ich habe bei Bildelsbasen.se ein Getriebe gefunden das ich schon seit Monaten suche.


    Jetzt geht es drum, wie ich da rankomme.


    Die Jungs von Bidelsbasen sind nicht fähig mir in Deutsch oder Englisch zu schreiben. Da kommt immer nur irgendein Schwedisches Kauderwelsch... wie z. Bsp.


    Svensk Bilåtervinning AB har besvarat din förfrågan, se svaret nedan. Leider finde ich auch kein Übersetzungsprogramm Schwedisch - Deutsch


    Am Telefon komme ich mit Englisch auch nicht weiter. EMails kommen über noreply Adresse und Fax funktioniert offensichtlich bei denen nicht oder es ist die falsche Nummer im Netz angegeben. Zum verzweifeln.


    Vielleicht hat ja jemand einen Bekannten (idealerweise sogar vor Ort) der da vermitteln kann.


    Handelt sich um folgendes Getriebe.


    https://www.bildelsbasen.se/?l…1451097)&post_id=31549366

    Ich würde gerne wissen, wie der Wiederbeschaffungswert bei Klassikern etc. geregelt ist.


    Beim S2000 sollte das noch nicht SO ein Problem sein, auch wenn gepflegte Modelle inzwischen im Wert steigen.


    Welche Erfahrungen habt ihr im Schadensfall beim S2000 mit Versicherungen gemacht ?
    Zahlen die tatsächlich für gepflegte Modelle 20000 Euro wie bei mobile.de etc angeboten. Oder braucht man da ein Gutachten über den Zustand des Fahrzeugs ?



    Wesentlich komplizierter wird es wohl bei absoluten Exoten wie meiner Ginetta.
    Ginetta hat die Produktion eingestellt und somit ist mein Auto eines von 5 und die einzige linksgelenkte Ginetta G60 weltweit und damit nicht wiederbeschaffbar.


    Kann ich ein (classic data) Gutachten erstellen lassen und das Fahrzeug dann auf diesen Wert versichern ?


    Welcher Mehrbeitrag wird dann wohl fällig ?


    Aber warum eigentlich ein Mehrbeitrag ?
    Es ja doch auch so, dass das Alter des Fahrzeugs und damit der Zeit- bzw Wiederbeschaffungswert bei der Berechnung der Versicherungsprämie keine Rolle spielt.
    Ein neues Auto (bis 2 Jahre) mit Neuwerterstattung kostet doch die selbe Kaskoprämie wie ein 5 Jahre altes, oder ? Das heißt doch, dass die Prämie nicht höher ist, wenn ich alle 2 Jahre ein neues Auto kaufe als für eines das ich viele Jahre behalte, obwohl das finanzielle Risiko der Versicherung im ersten Fall wesentlich höher ist.


    Was passiert eigentlich wenn mein Auto durch ein anderes Fahrzeug beschädigt wird ? Die Haftpflicht des Unfallgegners wird wohl auch nur einen Zeit- oder Wiederbeschaffungswert regulieren, oder ? Wie berechnet sich der dann, wenn es kein vergleichbares Auto gibt ?


    Somit wäre ein Wertgutachten doch alleine unter diesem Aspekt sinnvoll ?


    Fragen über Fragen...

    Zitat

    Original von Marko_I
    ja aber nach irgendwelchen imaginären Gebrauchtwagenpreisen auf mobile.de kannst ja nun auch nicht gehen, wo bitte hat das mit Porsche selbst zu tun wenn irgend ein Typ 450k für einen GT3 4.0 bekommen will der vor 2 Jahren unter 200k gekostet hat?



    So imaginär sind die Preise ja eben nicht. Es gibt da immer einen Sammler dem es egal ist was der kostet, Hauptsache er bekommt einen.
    Klar, ein abgerittener mit 80000km. viel Rennstrecke aus dritter Hand steht da ewig, aber die "sammelfähigen" gehen schon weg... auch zu den Mondpreisen.


    Beim neuen GT3RS wird das jetzt aber dank der Aufhebung der Limitierung wohl nicht mehr so schlimm sein und man sieht ihn hoffentlich mehr auf den Rennstrecken wo er hingehört :thumbup:

    Zitat

    Original von Twinky
    Naja der gt4 fängt bei ca. 90k € an und mit bisschen Ausstattung bist du so bei etwas über 103k €


    Stimmt schon, wenn man zur handverlesenen Gruppe gehört welche einen bekommen haben. Ein "normaler" Käufer wie ich bekommt den nur gebraucht und da geht es derzeit bei 125.000 los.


    Drum fahr ich auch aus Prinzip keinen Porsche. Die interessanten Modelle bekommt man ohnehin nur mit Beziehungen oder überteuert aus zweiter Hand und die normalen haben einen irren Wertverlust. Die können sie dann auch behalten.


    Wo bitte ist der Gegenwert von 450.000 Euro für einen GT3 4.0 der neu vor 2 Jahren unter 200kEuro gekostet hat ?


    Schon komisch, seit die GT3 Motoren und 918er reihenwese hochgehen steigen die Preise. Na ja in der Sammlung halten sie ja und Selbstverknappung" ist wohl auch eine Strategie :lol: Kennt man sonst wohl nur aus der Kunstszene... :roll:

    Preisverfall beim M2 ????????


    Also Wertverfall ist wohl einer der Gründe warum ich mir einen M2 kaufen würde.


    Schau doch mal den Vorgänger an, das 1er M coupe (was anderes ist der 2er ja nicht)- Da findest Du kaum einen unter 40kEuro.


    Nachdem der M2 ja (wie alle interessanten Fahrzeuge vom Schlage eines Cayman GT4. Alfa 4C etc 991 GT3RS etc) limitiert ist wird das wohl auch bei diesem Fahrzeug wieder der Fall sein.



    Die Hersteller limitieren inzwischen doch fast alles und die Käufer sind so dämlich und springen darauf an. Wer braucht schon einen M4 GTS. Das Teil ist doch mega überteuert. Gekauft wird er trotzdem... Der Cayman Gt4 ist echt ein super tolles Fahrzeug, aber für 130000Euro brauch ich den auch nicht.....


    Ich hab echt das Gefühl es wird nur noch für Sammler produziert.


    Egal, auf jeden fall denk ich wird der M2 extrem wertstabil sein...... M3/4 ist da sicher ein anderes Thema.

    hab ihn zum 24h Rennen in Le Mans live gesehen....
    gefällt mir absolut nicht mehr.


    Die erste Studie war vor zwei Jahren ebenfalls in Le Mans live zu sehen und die war echt klasse. Aber der neue schaut aus wie ein Audi TT mit 110er Details (angedeutete Zusatzscheinwerfer und hintere Lufteinlässe)


    Und mit 4 Zylinder Turbo statt dem V6 aus dem Megane Cup ist das auch nicht grad mein Ding.


    Schade. Bleibt nur zu hoffen, dass Caterham seine Studie unverwässert bringt.