Tour in Oberfranken / Thüringer Wald am 21.06.2009

  • So, nun ist der offizielle Thread zur Tour im schönen Oberfranken / Thüringer Wald.


    Hier alle Facts:


    Treffpunkt: 21.06.2009 Neustadt bei Coburg, Austraße, Shell Tankstelle


    Ausweichtermin: 28.06.2009 (bei sehr schlechtem Wetter)

    1 = Treffpunkt am Sonntag
    2 = Landhotel Heidehof
    3 = Brauerei Gasthof Grosch




    Treffzeitpunkt: 10:00 Uhr


    Abfahrt: 10:30 Uhr


    Pausen: 11:30 Uhr (kleine Pause ca. 10 min)
    12:30 Uhr (große Pause mind. 1 Stunde)


    Fahrstrecke: zwischen 160km und 180km




    Bild: Unsere Fahrtstrecke bei Goldisthal



    Fahrzeit: ca 3 1/2h (reine Fahrzeit)


    Endpunkt: Coburg, Angerparkplatz



    Bild: Schloß Ehrenburg in Coburg



    Bei der Anfahrt bitte beachten, das die A73 mittlerweile durchgehend geöffnet ist. Leider ist das noch nicht bei alle Routenplanern verzeichnet (ich empfehle viamichelin.de, da ist sie wenigstens angedeutet) und somit sehr gut erreichbar ist.


    Nach eurer Anmeldung werde ich euch per PM eine Speisekarte zuschicken, mit der Bitte, mir euer gewünschtes Mittagessen für den Sonntag mitzuteilen (zwecks Planbarkeit und Wartezeit im Restaurant).


    Gezahlt wird dann einzeln direkt im Restaurant.



    Für alle Samstagsanreisenden kann ich zwei Unterkünfte empfehlen; meldet euch bitte selbst dort an.


    Brauerei Gasthof Grosch
    Sehr typisch für unsere Region, da mit eigener Brauerei Zustimmen



    Landgasthaus Heidehof
    Ruhig auf dem Landgelegen und etwas günstiger, dafür aber ohne eigene Brauerei.


    Bitte teilt mir in der Anmeldungsliste mit, ob ihr am Samstag anreist oder direkt am Sonntag zum Treffpunkt kommt.
    Am Samstag besteht die Möglichkeit zum Verzehr einheimischer Brau- und Grillwaren. Eine Abkühlungsmöglichkeit steht auch zur Verfügung.


    So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, falls Fragen bestehen, bitte hier.



    Ach ja, aus organisatorischen Gründen muss ich leider die Anzahl der Fahrzeuge auf 12 limitieren.

  • Und hier nochmal zum wiederholten Male, die inoffiziellen Regeln am Tag der Ausfahrt:


    1. Mit Licht fahren.
    2. In Ortschaften strikt die Tempogrenze einhalten.
    3. Die erlaubte Hoechstgeschwindigkeit max. um 20km/h ueberschreiten (Punkte).
    4. Beim Ueberholen solange links bleiben und weiterblinken, bis der Gegenverkehr in Sicht kommt. Dann hat der Hintermann eine bessere Moeglichkeit, auch zu ueberholen.
    5. Ziehharmonika-Effekt beachten. Je weiter vorne man faehrt, desto gleichmaessiger faehrt man. Die weiter hinten haben teils heftige Geschwindigkeitsschwankungen.
    6. Den Hintermann im Auge behalten. Vor dem Abbiegen warten, bis er wieder auftaucht.
    7. Auf engen Strassen damit rechnen, dass der Gegenverkehr die eigene Fahrspur mitbenutzt. Muss man teilweise neben dem Strassenbelag fahren, bombardiert man seinen Hintermann mit Steinen und Dreck.
    8. Keine Diskussionen anfangen nach dem Motto: eh, Du faehrst viel zu schnell, das ist ja voellig verantwortungslos. Jeder faehrt so schnell wie er selber das fuer sich verantworten kann.
    9. Wer vorne faehrt hat eine besondere Verantwortung wg. Punkt 5. Wenn er auf einer Landstrasse mit Verkehr Tempo 110 faehrt, muss der letzte der Gruppe (sagen wir mal das 8. Auto) in der Spitze mit 150-160km/h fahren, um aufzuschliessen.
    10. Nicht dem 'Gruppenzwang' erliegen lieber langsam als tot.
    11. Keine Rennen innerhalb der Gruppe, Rennen gehören auf die Rennstrecke.
    12. Kein überholen in der Gruppe, außer einer läst einen vorfahren und hat dieses vorher deutlich angekündigt.
    13. Profil anschauen, neue Reifen gehören vor der Tour richtig eingefahren, ansonsten kann kein Gripp in den Kurven aufgebaut werden und man fliegt ab....
    14. Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer, die nicht zur Ausfahrtgruppe gehören und keine unnötige Gefährdung



    Bitte auswendig lernen und verinnerlichen, ich frage dann am Sonntag früh ab ;)

  • Teilnehmerliste:


    grün = Essensbestellung erhalten
    rot = Bestellung fehlt noch


    1. snuggels & bea (inkl. Samstag)
    2. Stephan & Maxi
    3. holgi (inkl. Samstag)
    4. Zwergschwein & Regierung (inkl. Samstag)
    5. brunoammain & ramonaammain
    6. Anika & Tobi
    7. BS2000
    8. Samurai (Sonntag)

  • Teilnehmerliste:


    grün = Essensbestellung erhalten
    rot = Bestellung fehlt noch


    1. snuggels & bea (inkl. Samstag)
    2. Stephan & Maxi
    3. holgi (inkl. Samstag)
    4. Zwergschwein & Regierung (inkl. Samstag)
    5. brunoammain & ramonaammain
    6. Anika & Tobi
    7. BS2000
    8. Samurai (Sonntag)
    9. Stephan G. (Sonntag)

  • Teilnehmerliste:


    grün = Essensbestellung erhalten
    rot = Bestellung fehlt noch


    01. snuggels & bea (inkl. Samstag)
    02. Stephan & Maxi
    03. holgi (inkl. Samstag)
    04. Zwergschwein & Regierung (inkl. Samstag)
    05. brunoammain & ramonaammain
    06. Anika & Tobi
    07. BS2000
    08. Samurai (Sonntag)
    09. Stephan G. (Sonntag)
    10.
    11.
    12.

  • Zitat

    Original von Feiny
    Hei Tobias, ich werde versuchen dabei zu sein wenn das Wetter passt auch wen das Meeting ne Woche Später zeitlich da einiges abverlangt :twisted:


    Hab dich gestern gesehen, du hast zwar gegrüsst aber ich bin mir nicht sicher ob du wusstest wer im Auto sitzt :lol:


    Dann bist du das in den gelben S?


    Der holgi hat dich auch schon ein paar Mal gesehen und hat mich auch schon gefragt, ob ich dich kenne.


    würde mich freuen, dich mal kennen zu lernen. Trag dich doch mal in den Locator ein ;)


    Bist du nun dabei?

  • Zitat

    Original von snuggels
    würde mich freuen, dich mal kennen zu lernen. Trag dich doch mal in den Locator ein ;)


    Bist du nun dabei?


    Ich bin dabei... aber ich glaub du stehst immer noch auf der Leitung :lol::lol: mich kennelernen? ich saß sogar schon in deinem S :]


    Der mit dem Grünen Targa, den Silbernen CTR oder den Weissen Acci... :roll: klingelts jetzt? :]
    Ich war sogar bei der letzten Ausfahrt mit dabei.. ist aber schon 2 Jahre her glaub ich..


    Schöne grüsse Alin :P

  • Teilnehmerliste:


    grün = Essensbestellung erhalten
    rot = Bestellung fehlt noch


    01. snuggels & bea (inkl. Samstag)
    02. Stephan & Maxi
    03. holgi (inkl. Samstag)
    04. Zwergschwein & Regierung (inkl. Samstag)
    05. brunoammain & ramonaammain
    06. Anika & Tobi
    07. BS2000
    08. Samurai (Sonntag)
    09. Stephan G. (Sonntag)
    10. Feiny
    11.
    12.

  • Zitat

    Original von snuggels
    :lol::lol: :lol: :lol: :lol:


    Jetzt klingelts bei mir


    was fährst du denn im moment? den gelben S? nen anderen S? deinen ctr? also ein bisschen steh ich noch auf der leitung, zumindest bei der auto frage :roll:


    Hehe... ne also im Moment hab ich den Fuhrpark etwas minimiert... leider wenig Zeit fürs Hobby. Aktuell nur den S einen FK und ein EE Civic, der steht aber halb zerlegt in der Werkstatt rum. :)


    Aber man kann ja nicht alles haben, du weisst ja wie das mit der Zeit und den Hobby´s ist :D

  • Zitat

    Original von snuggels
    und was hast du mit deinem CTR gemacht? Verkauft?
    Wo hast du deinen S her? Aber nicht aus Dörfles, oder?


    Der CTR ist weg... fährt jetzt in Regensburg rum... ne in Dörfles kauf ich kein Auto mehr... :thumbdown: den S hab ich vom Fugel wie auch den Acci... bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem AH im Chemnitz. Ist zwar immer ein stück zu fahren, vor allem wegen KDD und so aber bevor ich hier nach Dörfles auch nur einen einzigen Cent mehr hintrage fahr ich lieber 180km bis nach Chemnitz :D


    Hoffe das Wetter wird gut am 21sten.. heute schon mal den zweiten Satz RS2 dieses Jahr montiert.. muss ich wohl bis dahin etwas einfahren. :)