Bericht Pannoniaring Ungarn "Freies Fahren"

  • Lap Times:
    http://www.sportfahrer.at/rund…-handling-rennstrecke.htm


    Meine selbst gestoppte u. gefahren Inoffizielle Zeit 2:23.XXX!!
    *EDIT*


    Hab mir gestern nochmal die Telemetriedaten angeschaut und einen neuen Rekordwert gefunden.
    Max. Querbeschleunigung: 1,574 g *freu*


    Bericht:
    http://www.sportfahrer.at/aktuelles.htm


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()


  • Lecker :thumbup:


    Schätze mal das war mit Semislicks, oder? Sonst sind solche G-Werte nicht möglich.


    Wäre mal spannend, wenn der Sportfahrer meinen S um den Kurs prügeln würde, ich denke eine 2:10 sollte er schaffen.


    437 PS, ca. 1300 Kg, ergo 2.97 Kg/PS, vorne PZero Nero 225er, hinten Michelin Cup Sport in 265



    Schade das mir dafür wohl die Zeit fehlt, war gerade letzte Woche in Budapest (aber ohne S).



    Andreas

  • Richtig! Mit den Yoko's A048 in OEM Dimensionen


    Der 1,574 g Wert ist natürlich ein absoluter Spitzenwert. Es gab in einer Runden zwar 2 oder 3 mal einen Ausschlag über 1,5 g aber Durchschnittlich durchfährt man die Kurven mit 1,2 bis 1,25 g wenn man sich am Limit bewegt.


    Denke mal die Spitzenwerte entstehen beim harten Einlenken, starkem Bremsen und korrigieren gleichzeitig!


    Der Igor hat eh mit dem Rennfahrer gesprochen und gefragt was gehen würde wenn er mit dem selben Wagen plus ca. 100PS mehr.


    Ich weiss nicht mehr genau was er gesagt hat, aber 2:10.XXX ist da bestimmt nicht mehr weit weg.


    Wirklich schade das Dir die Zeit fehlt, so ein Tag gehört immer zu den schönsten des ganzen Jahres.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Vor allen Dingen so wie bei Dir mal sehen und fühlen was der Wagen zu leisten im Stande ist, was für Zeitunterschiede auftauchen und in welchen Bereichen Du mit Deinem Fahrkünsten wo wieviel abweichst. So kann man optimal die Verbesserungspunkte angehen, zuerst dort wo man am meisten Zeit liegen läßt, dann den nächsten Punkt, etc.


    Wäre schön wenn der Pistenclub das auch mal bei seinen instruktoren einsetzen würde. Die kleine Performance Box kostet nicht viel, jeder Instruktor bekommt eine und in den Pausen wird analysiert.


    Denke das dies die beste Methode ist, denn auch die Profis optimieren sich und ihr Fahrzeug durch Telemetrie.



    Gruß,


    Andreas


    PS: Ach ja, bei mir sind es 200 PS mehr, da geht also noch deutlich mehr!

  • Zitat

    PS: Ach ja, bei mir sind es 200 PS mehr, da geht also noch deutlich mehr!


    Ja ich weiss, wie geil. Bin sogar überzeugt davon das der S (=Chassistechn.) diese Leistung verträgt.


    Mit Deinem S könntest Du bestimmt für große Überraschungen sorgen :nod:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Foto update: