Beiträge von A4XRBJ1

    Micha,



    bist Du sicher das der TueV oder die Polizei erlaubt das die Sicht auf die Geschwindigkeitsanzeige eingegrenzt ist? Macht vielleicht Sinn das ganze ein wenig mehr nach links zu bringen, wo die regulaere Oeltemperatur ist.


    Ansonsten ist die Anzeige fuer meine Altersklasse leider zu klein, vielleicht kannst Du ja softwaremaessig eine Seniorenversion erstellen (mit extra grossen Zahlen und Font).


    Andreas (der seit Jahren nicht mehr in diesem Forum war)


    PS: Ich mag mein Defi HUD immer noch mehr, aber ist halt Geschmackssache. Gut das einer was Neues versucht!

    Zitat

    Original von Houze
    Blos kenne ich mich technisch noch nicht so gut mit den Details aus weil ich den Wagen noch nicht solange besitze.


    Was hat das mit Wissen zu tun? Es gibt Leute die den S jahrelang besitzen und keinen Plan haben (eben auch kein Interesse daran, sondern nur fahren wollen) und es gibt Leute die besitzen noch keinen S bringen aber mehr mit als viele andere hier.


    Wie alles im Leben haengt das Lernen eben letztlich von jedem selber ab, da kann Euch keiner helfen.


    Ich hab mir den Kram den ich weiss groesstenteils selber angelesen, erfahren (ausprobieren hilft) und durch Austausch mit anderen das ganze abgerundet. Das geht schon, ist aber der muehsamere Weg, kann ich schon verstehen.


    Aber man sollte auch so tolerant sein und verstehen, das nicht jeder sich zum kostenlosen Selbstbedienungsladen zum Absaugen von Wissen machen moechte. Gerade vielleicht weil sich derjenige sich dieses Wissen hart erarbeitet hat.


    Falls Du ein paar gute Buecher zum Thema haben moechtest kann ich gerne ein paar nennen, aus denen ich viel Wissen gezogen haben. Sind aber fast alle in Englisch, auf dem deutschen Markt gibt's da nicht viel.


    Andreas

    Yup, der Bernd ist schon klasse und hat vielen Leuten geholfen, inklusive mir (auch wenn er meine letzte email bislang nicht beantwortet hat) :-)


    Anyway, back to topic. Wenn Du Dir mal die Muehe machen wuerdest im S2ki durch 15 Seiten zum Thema durchzulesen, dann findest Du auch die Loesung zu Deinem Problem. Musste ich naemlich auch machen, weil die Greddy Anleitung lleider fehlerhaft ist.


    Habe mein Ultimate ja verkauft, inkl. der berichtigten Anleitung, also frag mich bitte nicht was richtig ist.



    Ansonsten stimme ich Bernd zu, zuviele hier die einfach nur wissen abgreifen und nix tun. Dann gibt's ja immer noch einen Tuner, der hier auch gerne sein "Wissen" abgreift um dann leider doch immer wieder mit nem Motorschaden zu enden (na ja, vielleicht klappt es ja mittlerweile, habe ja schon seit langem hier nicht mehr gelesen).


    Warum sollte man also sharen? Ich habe auch genug per PM und email geshared, als auch zahllose Berichte hier verfasst. Wer die Suche benutzten kann und Muell von guten Sachen unterscheiden kann wird die Loesung schon finden. Ich meine ich haette damals auch die Loesung hier gepostet, bin mir aber nicht sicher (das Alter halt).



    Ansonsten hat sich wohl nicht viel geaendert hier ....


    Andreas

    Zitat

    Original von stocky
    Ach...gabs die Maedels beim Evo dazu?! :D


    Ja, waren im Preis mit inbegriffen. Da sieht man mal was man als Owner Club so alles organisieren kann. Freuen uns schon auf den naechsten Trip, es geht wohl nach Langkawi (wieder mit Uebernachtung)


    Eine von den beiden (Peggy Yong) hat gestern den Job als Grid Girl bei der F1 dieses Jahr bekommen, werden wir also wieder sehen. Ist hier uebrigens ziemlich ueblich Models zu solchen Events einzuladen bzw. zu buchen, haben gerade Bilder von einem 190 RX-8 Event gesehen wo 9 Models eingeladen worden sind.



    Andreas

    Zitat

    Original von Filipe
    Unspektakulär wenns Geradeaus geht ja, aber in den Kurven ist es schon spektakulär wie das Ding hält :thumbup: aber sonst insgesamt sehr nettes Auto ;) viel Spass damit Andreas


    Sorry Felipe, da hast Du natuerlich recht. Konnte dies gut in der langgezogenen Rechts von Turn 3 in Sepang feststellen, da latscht Du mit dem Evo schon auf's Gas waehrend die anderen so langsam am Rande des Kammschen durch mangelnden Grip kaempfen. Man zieht foermlich weg von allen nicht AWD Fahrzeugen, amazing!


    Andreas

    Zitat

    Original von TJ
    :D :D :D


    Vergeßt nicht mich zu informieren. Ich könnte ja auch die Vorstellungsgespräche für eure Maid übernehmen.
    Damit ihr da keinen Streß mit habt. 8)
    Ganz selbstlos.


    Dann buch schon mal den Flug, Eva fängt nächste Woche damit an!



    LOL


    Andreas

    Zitat

    Original von TJ
    Ich bin ja bekennender Fan von Asiatinnen (hoffentlich liest meine Frau das hier nicht! ;) ), aber ich muß sagen ich war auch etwas enttäuscht wo ich euch besucht hatte. Du bist einfach immer noch ca. 3000km zu weit westlich. :D


    Wenn wir demnächst ne Philippina als Maid haben bekommst Du Hausverbot :lol:


    Nur so als Vorsichtsmassnahme!


    Soweit das auch entfernt sein mag, hier laufen ein paar hundert tausende von denen rum (ok, die meisten werden in Appartments eingesperrt).



    Andreas

    Zitat

    Original von bpaspi
    Ja. Dass Du das weisst war mir schon klar. Nur lesen hier ja auch andere mit.
    Übrigens haben die ganzen Piggyback Lösungen alle den Nachteil, das sie die Eingangs- und Ausgangswerte des Originalsteuergeräts nur manipulieren. Selbst das Mitloggen aller wichtigen Daten ist mit den Dingern nicht möglich.
    Piggyback ist Frickeltuning für FI Tuning. Ich kriege ja auch öfters PN's zu diesem Thema.


    Ich sehe als einzige Lösung für aufgeladene Motoren die Hondata Lösungen. Nur damit besteht man den Abgastest (früher AU) alle 2 Jahre beim TÜV. Das an sich sehr gute AEM Standalone hat keine OBD Schnittstelle. Vielleicht das neue jetzt, aber das alte AEM konnte das nicht. Hondata hat OBD Funktionen.


    Yo Bernd,


    hast ja recht. OBD ist halt ein Muß, geht nur mit Hondata (sogar mittlerweile mit den neuen Drive-by-wire Honda S2000).


    Greddy ULT loggt alle Werte mit, was Du sicherlich meinst ist das man den Original Zündungswert berechnen muss, da Greddy ULT nur die Differenz zur Originalmap darstellt (da kommt dann die gute alte Lampe zum Einsatz). Das Problem hat man beim Standalone natürlich nicht, mal abgehen davon das man wesentliche Funktionen des Steuergerätes wie Anzeige der Wassertemp, Immobilizer sich mit dem Hondata erhält, anders als bei Piggyback oder eben dem AEM EMS.



    Andreas


    PS: So langsam können wir von denen Provision fordern, soviel Werbung wie wir gemacht haben LOL

    Zitat

    Original von Integra


    :thumbup: :lol:


    Du lachst JJ, aber die meisten mit Schlitzaugen hier gehen ja mal gar nicht. Chinesinnen gehören eindeutig zu den hässlichsten Frauen der Welt und davon gibt es noch Milliarden!!!!



    Andreas

    Zitat

    Original von bpaspi
    Hondata ist kein Piggyback.


    Da war ich sprachlich etwas ungenau, Professor :D


    Also Hondata (wie auch andere Standalone) und einige Piggyback (wie Greddy Ultimate) können Fahrzeigwerte mitloggen und z.Bsp. auch bestimmte Widebandsonden als zusätzlichen Input overlayen



    Andreas


    PS: So besser?


    Ciao Felipe,



    der Evo X ist absolut unspektakulär, die Beschleunigung ist nicht direkt spürbar wie beim S und mit dem OEM Auspuff fehlt Dir auch die akustische Rückmeldung. Aber eins kann ich Dir versichern, das Ding ist echt schnell, aber das merkt man eben erst an den Rundenzeiten und wenn man auf der Rennstrecke alles verblässt!


    Rechtslenken ist kein Problem, Eva hat da manchmal mehr ein Problem aber das liegt sicherlich an Ihrer mangelnden Fahrpraxis (war ja meist im Taxi unterwegs). Man gewöhnt sich schnell dran und beim Gymkhana habe ich dann auch schnell das Ziehen der Handbremse mit Links gelernt. Geht alles, muss man nur üben.


    Ich denke nach ner Weile gewöhnt man sich an alles, mittlerweile finde ich die Asiatinnen auch wesentlich hübscher als früher, man gewöhnt sich eben dran :lol:


    Andreas

    Zitat

    Original von Drehzahl


    Viel Glück !! :thumbup:


    Sebastian,



    auch dort kann ich nur zur Vorsicht raten, nix gegen Deine Freunde, aber Turbo und Kompressor unterscheiden sich schon wesentlich. Zudem ist der F20C2 wiederum ganz anders als die meisten Motoren, auch dort zählt wiederum nur Erfahrung mit dem Motor selbst, nicht anderen Motoren.


    Viel Erfolg, ein weiterer Vorteil des Hondata (und anderen Piggyback Lösungen) ist das Loggen vieler Parameter, damit kann man wesentlich schneller herausfiinden woran es gerade mangelt.



    Gruss,


    Andreas

    Zitat

    Original von Texel
    ...ich meinte schon die Polizei. :) Das hört sich insgesamt recht abenteuerlich an. Ein wenig aktive Sicherheit in Form von Vortrieb kann da nicht schaden, wenn man mal die Flucht ergreifen muss. Ich hab' erst nach Deinem Hinweis gesehen, dass das grüne Monster tatsächlich ein Rechtslenker ist. Auch eine Form von Gehirnjogging :thumbup:


    Das hast Du Recht, ein wenig den dicken Zeh bewegen und zoom, ist man schon vorbei. Faszinierend so ein Turbo 8o


    Andreas

    Zitat

    Original von S2000pw
    Sehr schönes Auto! :thumbup:
    gefällt mir viel besser als der Alte! Obwohl der Alte giftiger sein soll!? :?


    Habe ich nix von gemerkt, trotz 150 Kilo Mehrgewicht habe ich alle bis auf einen geschlagen:


    Update: Sind gerade von Gymkhana zurueck, Eva hat den dritten Platz nur um 0.4 Sekunden verpasst und ich bin Zweiter geworden. Das gruene Monster hat zugeschlagen, am schnellsten waren wir uebrigens im Super Sport Mode und ohne Stabilitaetskontrolle, beide jeiweils 4 Sekunden schneller.


    Jetzt sind die Reifen runter, vorne fast so blank wie mein Schaedel :lol:



    Hat Riesen Spass gemacht, ist vom Mitsubishi Lancer Owners Club organisiert worden. Pics und Videos folgen, jetzt geht es erstmal bis Donnerstag nach Penang in den Urlaub.



    Ciao 4 now,


    Andreas


    Welche Rennleitung?


    Interessiert hier keine Sau was mit Deinem Renner ist, gibt viele illegale Umbauten, Turbo's in jede noch so kleine Kiste, die Mofa's fahren alle auf der Autobahn mit (teilweise bis 100 km/h), man faehrt ohne Licht entgegen der Richtung auf der AB (als Mofa) oder eben rueckwaerts weil man doch die falsche Ausfahrt genommen hat, dreht auf der AB (wenn die Leitplanke unterbrochen ist), faehrt besoffen (obwohl man Moslem ist), mit bis zu 4 Leuten auf nem Mofa (weil man noch nicht mehr Kinder hat).


    Was die Geschwindigkeit angeht, so schaffen die meisten Schrottkarren hier eh nix, also nicht gefaehrlich (da sind die Schauffelradbagger die auch auf der AB mit 25-30 fahren schon gefaehrlicher),Lautstaerke vom Auspuff interessiert auch keinen.


    Ab und an wird mal kontrolliert, sogar ob der Kat drin ist. Da wird dann einfach nach ner Toll Station ne Strassensperre gemacht, das laesst sich aber alles mit Geld regeln sagt man (Klopf auf Holz, bislang nix gehabt).


    Es gibt sogenannte Radarfallen, die werden an Bruecken und so aufgestellt, da bremst man halt mal ein wenig ab und danach wieder zisch und ab.


    Hoffen wir mal das es so bleibt, hier gibt es durch die obige Fahrweise immer ne Menge Verkehrstote, weil Anschnallen nicht beliebt ist, insbesondere die Kinder entweder beim Vater auf dem Schoss sitzen oder im Beifahrerfussraum stehen und herumtollen (Kindersitze werden nicht gekauft). Aber bei dem Anteil an Kindern denkt sich Papa eben, mach ich eben wieder 2 neue wenn was passiert (ist so krass, glaubt mir).


    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile, ueber so Sachen wie Spur halten, Blinken, stuhres rechts fahren (ist ja hier anders rum), telefonieren waehrend der Fahrt usw. brauche ich ja gar nicht erst was zu sagen. Der Malaie ist eben kein guter Autofahrer sondern ein liebenswerter Chaot, sonst wuerde hier auch gar nicht mehr gehen.



    Andreas

    Zitat

    Original von Integra
    Respekt :thumbup:.


    Sieht einfach Klasse aus. Welches Grün ist das?


    JJ,



    nennt sich Ultimate Green von Ford, wird fuer den neuen Ford Focus RS eingesetzt. Muss mal Detailfotos machen, je nach Lichteinfall schimmert der Lack zwischen Apfelgruen und hellem Lime Green, gigantisch gut!


    Da haben 3 Leute insgesamt 2 Tage dran gearbeitet, alles ab gemacht und auch von innen usw. lackiert!


    Andreas

    Zitat

    Original von MacZweifel
    Na willkommen im Club! :D Aber du hast den GSR stimmt?


    505Nm sind mal ne Ansage, ich bin im Moment leider unter 500 wegen dem SST!


    Noe, habe genauso wie Du SST, hoffe die Doppelkupplung haelt das aus.


    Andreas

    Wollte Euch meinen neuen daily cruiser vorstellen, fahre ich jetzt seit ca. 2 Monaten hier in KL (d.h. ich fahre eigentlich nur selten, abends oder am WE da ich einen Fahrer habe - der gluecklichste Fahrer der Firma).


    Eva bei der Anlieferung:


    Natuerlich konnte so ein Fahrzeug nicht ungetuned bleiben, Ihr kennt mich ja, wer sogar seinen Toyota Prius tuned kann es einfach nicht lassen. Also erstmal den Intake gewechselt:


    Damit klingt das Sauggeraeusch schon mal besser, aber immer noch nicht gut hinten raus. Da bin ich ploetzlich auf den neuen Tomei Exhaust gestossen, komplett aus Titanium, wiegt mit Testpipe ebenfalls aus Titanium ueber 20 Kilo weniger als OEM:
    TOMEI Expreme Ti Evo X exhaust


    Natuerlich brauche ich hier nicht den Silencer rein zu machen, ist was fuer Maedchen.
    Hier ein Video vom Dyno nach dem Einbau


    Habe gestern Nacht noch ein paar Runden gedreht mit der Videokamera, um Euch mal ein kleines Soundfile zu zeigen (klingt allerdings noch besser im Original als auf der Kamera):
    Videos vom Evo X


    Leistung ist jetzt 356.7 PS und sagenhafte 505 Nm Torque.


    Seinen ersten Einsatz in Sepang hat der Evo X auch schon hinter sich, 2:54,20 war meine beste Runde (allerdings noch mit Stock Setup), die naechsten folgen bestimmt bald.


    Falls Ihr Euch wg. der Farbe wundert, habe den Wagen komplett lackieren lassen, war vorher schwarz. Sind 4 Schichten Farbe um den gewuenschten Effekt hin zu bekommen, bislang einzigartig in Malaysia.



    Gruss aus dem Land wo die Sonne jeden Tag scheint und alles Gute fuer 2010,


    Andreas

    Zitat

    Original von bpaspi


    Jung, mach langsam ;)


    Mach bloss noch keine Änderungen am Benzindruck! Das wird eine Maßnahme die erst ganz zum Schluss kommt wenn alles andere nichts bringt. Aber bei 0,5bar Boost ist da noch nicht unbedingt eine Änderung am Benzindruck erforderlich. Das gibt nur Probleme im unteren Drehzahlbereich oder im Leerlauf wenn der Benzindruck zu hoch ist. Da würde der Motor nämlich so dermaßen fett laufen das er Dir absäuft.


    Richtig Bernd, aber so ist das eben wenn man seine ersten Erfahrung mit Kompi macht. Habe ja am Anfang auch auf das Vortech Steuergeraet vertraut (bzw. wird von der Firma Split Second geliefert), das half mir genau 180 Km und nach meiner Vmax Testfahrt mit 270 km/h war der Kolbenkipper da.


    Haelt halt eben nur fuer Ami Land und von Kreuzung zur Kreuzung cruisen, aber nicht in D.


    sebastian: Tue Dir einen Gefallen, kauf Dir ein Hondata und mach es gleich richtig. Glaub's mir, Du wirst feststellen das Du mit dem Ding sonst keine Freude haben wirst, entweder stirbt der Motor oder Du faehrst eben nie mit der Leistung die das Ding eigentlich mit 0.5 Bar haben koennte.


    Ausserdem wirst Du das gleiche Geld wenn nicht mehr in andere Sachen investieren (wie andere Piggyback's, groessere Duesen usw.), weil Du versuchst an dem Kompi herumzudoktern (wie das andere hier sehr wohl bekannte Tuner tun), anstatt das Problem bei der Wurzel zu packen.


    Aber gehe lieber gleich das Grundproblem an, fahre nach Belgien und lass Dir fuer knapp 2000 Euro oder so ein Hondata einbauen und gleich vor Ort abstimmen lassen.


    Dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen wg. Abgasbestimmungen zu machen, musst halt nur noch mittels Wideband den normalen Betrieb abstimmen oder Du investierst noch ein wenig mehr Geld, dann machen die das auch fuer Dich.



    So, Thema durch fuer mich. Entweder richtig oder Fusseltuning sag ich nur,


    Andreas


    PS: Fuer Details zum Tuner kannst Du mich PM'en