Hilfe Alarmanlage spinnt

• Hatte heute nen echt doofes und irgendwie auch peinliches Erlebnis auf nem Lidl Parkplatz.

Nachdem ich einkaufen war habe ich den einkauf innen Kofferraum gepackt (per FB das Auto ansich war noch verschlossen), dann hab ich das Auto aufgeschlossen, Fahrertür geöffnet und plötzlich geht die Alarmanlage an.

Ich erstmal total in Panik. Schlüssel rein, Motor an. Läuft immernoch. ausgestiegen zu und aufgemacht: kein Erfolg.

Egal was ich gemacht hab das Teil ging nicht aus. ca 15 sek Alarm 10 sek Pause. Das ging dann 5 minuten so (man ist das teil laut) und dann irgendwie wars endlich !!!!! vorbei.

Nun hab ich hier im Forum mal gesucht und gesehen das das schon einigen passiert ist. Leider genaue Lösungen konnte ich nicht daraus ableiten. Und auch nach nem Notaus der AA habe ich nichts gefunden. Ich habs Angst das das wieder passiert, ich haette in dem Moment mein geliebtes Auto fast kaputt getreten. Ich war kurz vorm Ausrasten.

2 Monate alt und schon nen technischer defekt? Sowas ist bitter. Muss ich wohl mal zum Händler...

edit: ich lese gerade hier ein Zitat von Stephan G.: Letztendlich habe ich für das Auto aber viel Geld bezahlt und es sollte eigentlich alles ordentlich funktionieren. Es scheint ja auch so, das ab BJ2006 dieses Problem nicht mehr auftaucht. Insofern deutet das ja daraufhin das hier seitens HONDA was verbessert wurde. Oder ist jemand hier der dieses Problem auch schon bei einem neueren Modell hatte?

meins ist einer der letzten Modelle und habe schon nur nach 2 Monaten besitzt bekanntschaft mit der "tollen" Technik gemacht :thumbdown: