PS3 Jugendschutz: Sony zu Account-Sperrungen gezwungen?

  • Nach Angaben von Spieletipps.de werden derzeit vermehrt aus Jugenschutzgründen US PSN Accounts gesperrt, die von Nutzern erstellt wurden, die nicht in den USA wohnen. Besonders sollen Accounts betroffen sein, die von in Deutschland wohnenden Spielern erstellt wurden.


    Weiterhin wird berichtet, dass sich Sony neben dem eigentlichen Löschen des US Accounts vorbehält, die Konsole des Users zu sperren, sodass kein zweites Profil erstellt oder genutzt werden kann. Demos, Patches und wichtige Systemaktualisierungen bleiben dem Nutzer somit generell verwehrt.


    Da Spieler aus den deutschsprachigen Nachbarländern Schweiz und Österreich nicht betroffen sein sollen, geht spieletipps.de davon aus, dass der deutsche Jugendschutz für diese Maßnahmen verantwortlich ist.





    Die Konsole sperren !! ich glaub ich spinne. :evil:
    grüße Dirk

  • Zitat

    Original von os2000
    Die Konsole sperren !! ich glaub ich spinne. :evil:
    grüße Dirk


    das ist ja echt der hammer... :? :thumbdown:
    nicht das ich zeit für sowas hätte,aber was da wieder mit den grundrechten getrieben wird :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."