Erstes Resumee 6MPS nach 7'km

  • So möchte nach knapp 7’km mit dem MPS6 meine Erfahrungen wiedergeben.
    Fahrzeug: MPS6 Italienimport mit 1,5 Jahren Standzeit nach der Tageszulassung.
    Mods:
    Anfangs Eibach Federn; inzwischen H&R Gewindefahrwerk
    Anfangs Bridgestone RE040 235/40-18 auf 8Jx18 ATS DTM Competition ET 35
    Dann Serienbereifung
    Inzwischen Bridgestone RE040 235/40-18 auf 8Jx18 OZ Superleggera ET45
    Demnächst Recaro Orthositz statt weicher Seriensitz (Bandscheibe….)
    Pro’s:
    ESP vollständig abschaltbar
    Edles Ambiente (weit über BMW/Mercedes, etwa wie Audi)
    Hervorragender Sound (Bose)
    Ordentlich Platz
    Gute Fahrleistungen
    Erstklassige Klimaanlage (bin da sehr empfindlich)
    Gutes Licht
    Schönes Design (nicht 0815, doch geschäftstauglich)
    Das Auto hält sich nicht für intelligenter wie ich (kein Regensensor, kein elektronischer Firlefanz usw.)
    Traktion Traktion Traktion…..

    Con’s:
    Verbrauch
    Sitzposition zu hoch
    Motorgeräusch wie ein 45PS Panda…..
    Etwas träge beim Einlenken
    Kupplung und ganzer Antrieb sehr garstig im Umgang…..
    Zu kurz übersetzt (260 bei 6000 wären besser wie 245 bei 6000)
    Abgeriegelt …….
    Bremsen so lala
    Wer hat die Kotflügelkante hinten designed (bördeln)
    Auspüffchen sind eher albern
    Lenkung könnte etwas direkter sein


    Zusammenfassend hat mich das Auto extrem positiv überrascht.
    Ich habe es gekauft ohne es gefahren zu sein.
    Die ganzen vollkommen kranken Features der modernen deutschen Premiumfahrzeuge fehlen.
    Das ist ein Auto vom alten Schlag in einer modernen Hülle, genau sowas gibt’s sonst nicht mehr.
    Preis/Leistung ist (insbesondere als Reimport) absolut konkurrenzlos.
    Mein vorher gefahrener Passat TDI Firmenwagen hatte nen 55% höheren Listenpreis wie mein Invest.
    Der hatte kein: Xenon, Bose, Leder, Allrad, 260PS usw.
    Gratulation an Mazda. Ach ja Störungen bisher nicht die geringsten.

  • Bin auch überzeugt das der Wagen ein tolles Packet ist.
    Als alter Mazda-Fahrer bin ich sowiso voreingenommen.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Gratuliere Walter.


    Die 626 sind anscheinend wirklich Klassenprimus was Qualität angeht. Im Gegensatz zu meinem MPV hast du wohl einen guten Griff getan.


    Auf die Features der Premiumhersteller könnt ich auch gut verzichten.


    :thumbup: alles richtig gemacht!