So möchte nach knapp 7’km mit dem MPS6 meine Erfahrungen wiedergeben.
Fahrzeug: MPS6 Italienimport mit 1,5 Jahren Standzeit nach der Tageszulassung.
Mods:
Anfangs Eibach Federn; inzwischen H&R Gewindefahrwerk
Anfangs Bridgestone RE040 235/40-18 auf 8Jx18 ATS DTM Competition ET 35
Dann Serienbereifung
Inzwischen Bridgestone RE040 235/40-18 auf 8Jx18 OZ Superleggera ET45
Demnächst Recaro Orthositz statt weicher Seriensitz (Bandscheibe….)
Pro’s:
ESP vollständig abschaltbar
Edles Ambiente (weit über BMW/Mercedes, etwa wie Audi)
Hervorragender Sound (Bose)
Ordentlich Platz
Gute Fahrleistungen
Erstklassige Klimaanlage (bin da sehr empfindlich)
Gutes Licht
Schönes Design (nicht 0815, doch geschäftstauglich)
Das Auto hält sich nicht für intelligenter wie ich (kein Regensensor, kein elektronischer Firlefanz usw.)
Traktion Traktion Traktion…..
Con’s:
Verbrauch
Sitzposition zu hoch
Motorgeräusch wie ein 45PS Panda…..
Etwas träge beim Einlenken
Kupplung und ganzer Antrieb sehr garstig im Umgang…..
Zu kurz übersetzt (260 bei 6000 wären besser wie 245 bei 6000)
Abgeriegelt …….
Bremsen so lala
Wer hat die Kotflügelkante hinten designed (bördeln)
Auspüffchen sind eher albern
Lenkung könnte etwas direkter sein
Zusammenfassend hat mich das Auto extrem positiv überrascht.
Ich habe es gekauft ohne es gefahren zu sein.
Die ganzen vollkommen kranken Features der modernen deutschen Premiumfahrzeuge fehlen.
Das ist ein Auto vom alten Schlag in einer modernen Hülle, genau sowas gibt’s sonst nicht mehr.
Preis/Leistung ist (insbesondere als Reimport) absolut konkurrenzlos.
Mein vorher gefahrener Passat TDI Firmenwagen hatte nen 55% höheren Listenpreis wie mein Invest.
Der hatte kein: Xenon, Bose, Leder, Allrad, 260PS usw.
Gratulation an Mazda. Ach ja Störungen bisher nicht die geringsten.