Sportlich? Hm ... "anders" ... aber trotzdem ;) ...

• hey - haben doch meinungsfreiheit in D ;) ... aber gut - versteh ich!

naja - der vw-motor hier macht nicht sooo den besten eindruck ->

http://www.youtube.com/watch?v=GdsaCDVOYUQ

"zischel" ... :D "stand der technik" ... :roll:

da sind einige grad gut am mosern ... könnte auch ein grund für den 1.8tfsi sein ... denn wenn sich alle 1.4tsi 160ps so anhören ... najaaaaa :P

scheint ein gängiger bug zu sein ...

• so - die karre hab ich am mo. in WOB persönlich abgeholt ...

was soll ich sagen: das ding ist echt erwachsen geworden und kann es in haptik und verarbeitung und innenraum wohlfühlen jederzeit mit audi, bmw oder benz aufnehmen ... ich fühle mich sogar noch besser als in denen: im benz mag ich die plastikknöpfe im slk schon nicht, das lenkrad ein alptraum (vom look), im bmw 1er fand ich die zierleisten kunststoffig und im audi mag ich das lenkrad auch nicht ...

das sportfahrwerk ist ruppig, in der kurve merkt man bissi das gewicht, die features sind reichhaltig (sogar öltemp anzeige im multi-display - sowas hätte ich gerne im S :P ...)

verbrauch bei der ersten fahrt von 400km in der nacht und kalt -> ca. 7 liter bei tempo 120-max. 160 ... bin ja noch am einfahren ....

und leise innen ist er - krass ... du bekommst nix mit ... ratz fatz fährst du in der stadt kurz mal 70 ... dazu trägt auch noch die schaltanzeige bei, die dauernd hochschalten möchte (ab 1500touren) zum spritsparen ... einmal antippen -> 70km/h ... motorbremse quasi nicht vorhanden ...

hut ab! für das schmale geld nen klasse teil - finde ich ... echt solide!

dieser wagen hat mit meinem 2er golf nixmehr zu tun ... der ist in ner ganz anderen klasse ... oberliga für die größe!

• ne - weil sie nen engpaß mit dem 160ps 1.4 tsi hatten (komp+turbo) haben sie nen audi (basis-motor vom a5 klick ) 1.8tsi (turbo) verbaut ... auch mit 160ps ... und den hab ich ;) ... preislich war er aufm level vom 122ps 1.4tsi (turbo) ...

bin ich natürlich erstmal recht glücklich mit dem deal ansich ... hab den 6er ja nichtmal probegefahren ... und jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem inneren :) ...

bei der gelegenheit - wer den link klickt zu den motoren vom a5 ...

den 2.0tfsi gibt es derzeit mit 180 und 211ps ... alles ne frage des chips nehme ich mal ... in diesem fall jedenfalls ;) ...

d.h. es gibt wohl auch noch gut spielraum für den 1.8t(f)si ... ;)