Beiträge von Thomas_S2K

    also jetzt raste ich völlig aus ->


    ich fand das ja schon damals alles raus - dachte ich - fällt mir grad bei der suche auf sie alle! hatte mir die mühe schon gemacht und auch das mit N1 gesucht (ist hier eigentlich dann da daneben gegangen als frage)->


    meine suche hier


    reifendiscount


    Produktinfo: Continental SportContact >>>>N-1<<<< FR (darum dachte ich auch bei N1 auf diese) ...


    Reifeninformationen:
    Hersteller: Continental
    Reifen für: PKW
    Reifenart: Sommerreifen


    Weitere Produktinformationen:


    CONTINENTAL SPORT CONTACT Reifen:
    Der PKW Sommerreifen ContiSportContact von Continental ist der Spitzensportler für besondere Ansprüche im Hochgeschwindigkeitsbereich bis über 240 km/h hinaus. Das optimierte Reifenprofil der Conti mit offenen und breiten Rillen ermöglicht eine hohe Wasseraufnahme sowie eine gute Wasserableitung. Hierdurch wird bei dem Reifen die Aquaplaninggefahr deutlich verringert. Ihr Vorteil: Mehr Sicherheitsreserven bei Aquaplaning durch spätere Aufschwimmgeschwindigkeit der Reifen.


    Vorteile des Continental Sport Contact Autoreifen:


    -> breiter Hochleistungsreifen für extrem sportliche Fahrweise
    -> durch die Reifen erhalten Sie hohe Lenkpräzision und große Kurvenstabilität (so hab ichs seitliche profil interpretiert)
    -> >>>>laufrichtungsgebundenes<<<<<
    Profil der Reifen erhöhen Sicherheit bei Nässe


    erhöhen sicherheit bei nässe ... hmmmmm ...


    das war genau das, was ich wollte :p ...


    ich kack ab ... conti hat geantwortet - jetzt frage ich die nochmal ...


    meinungen ->
    - Ford Mondeo (205-50-16-) I had these in directional asymetric and the newer 'non' version
    - MG ZT T (190) (225-45-18-W) The wet performance is very good (gut - ist der spezielle mit motor hinten)


    der hätte sogar fast meine reifengröße ... gut bei regen bei dem ... hmmm ...


    arrrrrrrrrrrrrrgghhhhhhhhhhhhhhhh ...

    ok - einen hab ich noch :P ...


    welche soll man nehmen (sind die s02 noch brauchbare wie früher - alles von reifendirekt?)! mit verlaub - preis ist mir jetzt scheißegal (bei denen hier - müssen doch taugen, ja?) ->



    Bridgestone Potenza S-02 205/55 ZR16 ZR JZN3, N3 BSW
    106,20 EUR
    2
    212,40 EUR


    Bridgestone Potenza S-02 225/50 ZR16 ZR JZN3, N3 BSW
    137,70 EUR
    2
    275,40 EUR



    Bridgestone Potenza RE 050 A 205/55 R16 91W BSW
    91,20 EUR
    2
    182,40 EUR


    Bridgestone Potenza RE 050 A 225/50 R16 92W Z BSW
    133,00 EUR
    2
    266,00 EUR


    ps: hat das Z bei dem letzten auch noch irgendwas zu sagen? und das JZ bei den ersten beiden ... ist doch noch die s-02 version von damals oder täusch ich mich (siehe link - von damals - unten)? wundern tuts mich dennoch - denn die waren doch schon lange am auslaufen?!


    Bezugsadressen S02

    danke für die info ... ich dachte was mit logik ohne gefühle ginge mittlerweile - waren ja nichtmal die billigsten :twisted:


    grrrr ... dachte, das es nach 12j S auf der erde mal ein paar gescheite reifen mehr gibt als anfangs ... und bei denen sagt der typ noch was von "gut für porsche" (ok - im nachhinein) ...


    finde aber die 16er echt gutaussehend ... mir gefallen die!


    man - bin bei keinem wechsel unter den s02 von früher auf sowas gefallen ... nur im regen waren sie abgefahren scheiße - klaro ... hatte aber immer glück gehabt!


    ich dachte immer, es liegt ein wenig an der nübu-liga unter den fahrern hier, daß es da superspeziell sein muß ;) ... hatte seinerzeit schon mitbekommen, daß nichtmal die "anderen" s02 aufm markt gepaßt hatten ...


    hmmmmmm ...


    tja - dann gibts jetzt aber nur eine lösung in dem fall ... ruckzuck die re050A "dahin" bestellen und die es dann montieren lassen ... bevor sie noch die anderen draufmachen wollen :P ... eijeijei ...

    kurz nochmal pics gemacht ->


    hm ... beim einen geht das parallelogram um "outside" mit der oberen spitze in fahrrichtung (unteres bild - aufpuff links - rechts fahrtrichtung) und der beim anderen geht die obere spitze gegen die fahrtrichtung (oberes bild - kratzerchen links - links fahrtrichtung) ...


    und so fahr ich - leicht gas nach rechts, einfach weg vom gas nach links!? :roll:


    das wäre imho die einzige "fahrtrichtungsanzeige" der schlappen, wenn es nicht 4 gleiche reifen davon gibt, sondern 2 rechte und 2 linke, wie ich es nachm letzten link denke ... wenn es nur 4 gleiche gibt, dann wird auch der rand 4mal gleich aussehen ... dann hab ich verloren ...


    mail an conti ist jedenfalls raus ... ich geb dann nochmal bescheid! dann werden übrigens die jetzt bestellten premium auch nicht klappen, weil die dieselbe profilart haben (nur mit mehr luftraum glaub ich) ...


    dann fahr ich durchgedreht auf den felgen :lol: :]

    ah ... okay ... ja gut - ich wollte eigentlich auch abmelden und meine anderen s02 für vorne noch draufmachen (haben noch gut profil) ... da haste recht ...


    okay - hätten die ja auch in der werkstatt sagen können, daß es so garnicht geht, sondern nur mit anderen symmetrischen - wäre imho ihr job.


    dennoch, daß das fahrverhalten sich gleich mit dem tauschen der seiten hinten mitgetauscht hat (also vorallem den rillen nachgeht), fand ich "merk"-"würdig" ... und den link jetzt finde ich bestätigend gegen hinten ...


    hm - deine sind ja auch asymmetrische im reifenprofil "je reifen" gesehen ... und die geben hinten kein V oder sowas zur fahrzeugmitte, sondern ein parallelogram wie bei mir!? :_? ... also wären sie zur fahrzeugmitte | auch im gesamten profil asymmetrisch wie / | / nicht wie / | \ ? korrekt?

    ja genau!


    ey sorry ... wenn ich DAS hier sehe, dann denke ich, ich hab doch recht gehabt ... die ganze zeit?!?! das gibts doch alles nichtmehr ... ich raff jetzt nix mehr ->


    [Blockierte Grafik: http://www.oponeo.pl/gfx/artic…ymmetrischen%20Reifen.jpg]


    von hier ...


    REIFENABC


    wenn man genau ins bildchen reinguckt (mal klicken und genau auf die inneren drei schrägen gucken), dann ists bei mir doch verkehrt ... das prob. ginge vllt. nur schnell zu lösen, wenn man vorne und hinten dieselben reifengrößen hat zum selbst wechseln?!?!


    wer macht das auch? CONTI! die sehen sogar sehr genau so aus, wie dort im bildchen ...


    meine inneren drei profilteile der reifen sind verkehrt montiert im vergleich zu hier - :roll: ... das druck ich aus und brings mit zu denen ... die sollen mir alles erklären und ich fahre SOFORT mit den anderen schlappen (kurz) auf die AB ...


    meine "rippen" sind an dem spiegel in der mitte nicht zu machen wie die hier oben es sind (der rote teil hier) ... in der aussage steht, die sind auf kurven besser ... bei mir sind sie in der geraden wie in kurven :roll: ... sie geben in der fahrtrichtung -> eine art PRALLELOGRAM? spiegel an der fahrzeugkitte nicht ... die liegen nicht genau aufeinander wie die hier!? und zur mitte gespiegelt sein sollen sie meiner meinung nach - im profil selbst asy. sein wie hier ist in der beschreibung von der page ok - aber doch nicht zur fahrzeugmitte asy sein. ... siehe unten im bild von dem nächsten posting nochmal ...

    yep ... so ist es von der kombi her ... bei der montage gabs aber keine mecker deswegen ... hätten sie ja gleich sagen können die da ... ala "die machen wir dann gleich mit! muß ja sein ..."


    warum ists so? vorne die symmetrisch (s02), hinten die nicht (siehe oben) ... darum lenken die hinten weg und vorne die nicht?!?!


    das vorkommen hatte nur mit geschwindigkeitsverändung zu tun (kann auch wenig sein) - je höher die grundgeschwindigkeit war, desto mehr konnte passieren ... nicht mit tempohaltung ... da passierte nix ... hm ...


    jedenfalls soll ich erstmal von F nach WI kommen, damit sie die anderen asy-premium drauf machen ... wenns danach auch so kommt, dann wärs doch eher der grund (nicht der "porschegrund") ... das wär doch der grund, warum ich mir gleich aus "logik" dachte, daß es an der asy-sache hinten (siehe bilder oben) lag, daß die nix generell sind, weil sie mir wg. vorne unpassend vorkamen (eigent. unmöglich ala "sowas gibts doch garnicht!") ... aber geben tuts das seit 7j oder so ...

    die sind drauf (müssen sogar 3er sein - sehr neues herstelldatum auf der seite) und bei conti sieht der sport 2er ganz anders vom profil her aus) ->


    sport contact


    wären nix wg. "N1" = porsche (wüßte aber keiner von dauernd) ... aha ...


    premium W


    preislich dieselbe "reduktion" ... das profil sieht auch stark beisammen aus ...


    korrekttour -> sieht es garnicht :P ... aha! dabei will ich nur im sommer fahren ... bei regen muß ichs nicht oder wenn, dann nur in der stadt bissi ... und nicht auf der AB abnippeln / im sommer :P ...


    alles zusammen -> aha!


    der laden in frankfurt sagte das jedenfalls nicht so ... komme mir langsam leicht verarscht vor, damit sie nicht selbst um gnade bitten :roll:


    hat jemand noch ne idee? meine letzte frage -> bridges vorne okay? oder können die mitzicken ... und wenn ja: warum durch wechseln der seiten hinten vorgang in die andere richtung vorkommt?!

    tja - der typ hat mich heute gecallt und gesagt, daß es ->>>>daran<<<<- liegt, daß es porschemäßige reifen sind - für mehr gewicht aufm hintern ... aha!


    und das er das bei seinem z3 auch mal so hatte ... aha ... und das conti sowas nicht dazusagt ... aha! ich frage mich natürlich auf welchen porsche "diese dünnen nur" hinten draufkommen würden ... aha!


    hab 16 serienfelgen drauf und dachte, die reifen sind i.o. dafür ...


    die premium liegen jetzt preislich fast gleich und sind halt nur v oder w und keine zr ...


    okay - einen hab ich noch: ich hab vorne nach wie vor die bridge s-02 drauf ... aber mit abgefahrenen s-02 hinten drauf hatte ich damit nie probs ... ich hatte nie probs mit allen s-02 generell (ausser aqua) - und hinten öfter erneuert als vorne natürlich ...


    das heißt derzeit sind / bleiben vorne s-02 drauf ...


    sollte das ärger zwischen hinten und vorne geben? kann eigentlich nicht sein, denn das wechseln bei hinten von links auf rechts ergab genau den andersrummen fehler ...


    ich checks nicht ... tatsächlich ist mir beim rumlaufen und checken anderer reifen aufgefallen, daß alle so drauf sind wie bei mir gerade ... das ist also okay von den ritzen im profil in "eine" richtung so bei "los eblos" ...

    das hatte ich ja zunächst - aber genau drauf gekommen sind sie in ffm nicht ...


    aber jetzt kommts: ES IST SO RICHTIG ... aber nicht fürn S - vllt. fürn PORSCHE oder so ... weil DER hat hinten auf der achse mehr gewicht durch motor und darum kanns ihm nicht passieren ... aha ... :roll: ... aber conti sagt wohl nichts dazu ... und ich frag mich auch was gerade die 225 bei was wie nem porsche draufkommen würden?


    der chef? meister? von meiner werkstatt meinte gerade heute, daß er das prob. auch mit seinem z3 hatte und eeeeeewig nachm problem gesucht hatte ... krass!


    bekomme jetzt premium contact statt sport contact schlappen ...


    tja - ich muß dazusagen: bei meinem spazierung heute, habe ich es bei viele so gesehen wie bei mir ... :blush: ...


    aber das es gerade dem S passiert und bei der montage nicht so wahrgenommen wurde ... hmm ...


    dachte, reifen ist reifen ... und wenn reifen für porsche ist unds kommt - dann kommen sie halt nicht drauf ... haben ja auch beim bestellen gleich gewußt -> S2000 ...


    mich würde auch fragen, ob die bei nem m3 oder sowas funzen ... motor vorne - antrieb hinten ... :roll: