Hallo zusammen,
wir haben ausgecheckt und sind sozusagen wieder auf dem Heimweg.
An dieser Stelle möchten wir unbedingt noch unsere allerwärmsten Empfehlungen aussprechen!
Wir residierten im Hotel "Amselgrundschlößchen" im Kurort Rathen.
[Blockierte Grafik: http://www.amselgrund.de//templates/akodarkgem/images/logo_back.jpg]
Übrigens, wir haben dieses Hotel nicht gezielt gebucht.
Wir hatten eine Woche Urlaub vor uns und wollten einfach nicht zu Hause rum hocken, waren uns aber einig, wir bleiben in Deutschland, irgendwo "ins Warme" fliegen wollten wir nicht.
Also haben uns im Internet bei verschiedenen Seiten, wie z.B. holidaycheck.de oder booking.com angeschaut, welche Hotels in Deutschland gut bewertet wurden, wo die umliegende Gegend schön ist und - vor allem - wo noch ein Doppelzimmer für den von uns gewünschten Zeitraum frei war. Dabei waren auch Hotels im Bayrischen Wald, am Bodensee oder auch im Harz in unserem Fokus. Das "Amselgrundschlößchen" in der Sächsischen Schweiz war ursprünglich gar nicht unsere erste Wahl, letztendlich buchten wir aber dort, weil andere Kandidaten rausfielen, da diese kein Zimmer mehr frei hatten, zu teuer waren oder keinen Internetzugang hatten. *grins*
Letztendlich waren wir aber EXTREM ZUFRIEDEN und verdammt froh, daß wir uns für die Buchung in diesem Hotel entschieden haben!
Und Ramona hat schon gesagt, sie wird bei holidaycheck auch noch einen positiven Bericht schreiben.
Wir waren mit unserem Hotelaufenthalt rundum zufrieden, wir haben nichts vermisst, waren positiv überrascht und sehr zufrieden mit dem zuvorkommenden und freundlichen Service-Personal im Hotel, sowie im Restaurant! Großes Lob an den Küchenchef! Egal, was wir in den 5 Tagen bestellt haben, es war jedesmal ein absoluter Genuß! Noch dazu das traumhafte Ambiente und die herrliche Umgebung!
Falls irgendjemand Lust auf einen Wohlfühlurlaub hat, oder sich sich dafür begeistern kann, auf lange interessante Wanderschaften in traumhafter Landschaft zu gehen, der ist hier genau richtig.
Rathen liegt direkt an der Elbe, unterhalb der Bastei-Felsen im Elbsandsteingebirge. Das heißt, die erste große Attraktion kann man sofort zu Fuß erkunden.
[Blockierte Grafik: http://www.saechsische-schweiz.de/daten/mainpic/00_head_3.jpg]
Neben dem Bastei-Felsen ging es noch anderen Ausflugsziele, die man auch zu Fuß erkunden kann. Hierzu lag eine umfangreiche und detaillierte Wanderkarte im Hotelzimmer aus, mit entsprechenden Infos, ob die jeweilige Route "leicht" oder "anspruchsvoll" ist, mit Höhenmeterangabe, Dauer der Route usw...
Ansonsten gibt es diverse anderer Möglichkeiten. Mit dem Auto braucht man meist nicht länger als eine halbe Stunde z.B. nach Dresden, Bad Schandau oder Bautzen.
Bei Bautzen liegt, wie schon erwähnt, der Saurier Park Kleinwelka:
[Blockierte Grafik: http://www.saurierpark.de/img/hg_kopf_startseite.jpg]
Und direkt daneben der größte Irrgarten Deutschlands (den Irrgarten haben wir leider nicht besuchen können, weil es gerade, als wir aus dem Saurier Park herauskamen, ziemlich stark zu regnen anfing. Aber das war sicherlich nicht unser letzter Besuch in der Gegend).
Vielleicht haben wir ja den/die eine(n) oder andere(n) neugierig gemacht. Falls jemand von Euch da mal hin fährt, kann ich Euch nur VIEL SPASS wünschen!
Wir sind schon gespannt auf unseren nächsten "Spontanurlaub". Mal schauen, wo es uns dann hin verschlagen wird.
Viele Grüße,
brunoammain und
ramonaammain.