Wegen dem Wasser mache ich mir auch keine Gedanken, eher schon wegen der Zulässigkeit im Strassenverkehr. Nicht das einen die Polizei deswegen rauszieht.
Normalerweise dürfen Hauben aus Geräuschgründen und Fußgängerschutz keine Löcher oder Öffnungen haben. Wenn da welche drin sind dann meist weiter oben.
Carbonmotorhaube : Seibon vs N*omo?
-
-
Werden wir sehen wie das ist....
Laut der Firma die mir die Löcher reingemacht hat (das war übrigens gute Arbeit) ist das - da Original-Haube - zulässig und eintragungsfrei. Ich habe nächsten Monat einen TÜV-Termin, da wird sich dann rausstellen ob man deren Worten Glauben schenken kann oder nicht.
Man möchte ja auch mal was positives berichten können!Ich bin zwischenzeitlich mit Haube bei zwei Kontrollen durchgewunken worden... soooo schlimm wirds also nicht sein. Hoff ich...
-
Wir haben ja meistens den Vorteil, das der S2000 nicht so bekannt ist. Von daher kann ein Polizist nicht auf Anhieb beurteilen ob das nun serienmäßig ist oder nicht. Beim TÜV ist das 'ne andere Sache. Die kennen sich oft besser mit den Vorschriften aus was die technische Zulässigkeit angeht. Bin dann mal gespannt bei Dir.
Ich hab zur Not noch 'ne Haube mit ein paar Hagelbeulen rumstehen. Wenn der TÜV dann rumzickt kann ich schnell zurückrüsten.Wie gesagt, ich werd' das mal über Ostern angehen und die Lochbleche reinmachen. Ich will sie dann nämlich gleich mitlackieren lassen wenn derr ganze Wagen zum Lackierer geht.
-
Aber gibt es sonst keine anderen lufteinlässe die einfach anders abgekantet sind ( ähnlich wie beim Subaru STI) ? Klaro können dann noch Spritzer reinkommen.Aber will halt eine Haube haben die auch mal ruhig im regen stehen kann
-
also ohne mir jetzt den ganzen thread ganz durchzulesen, sage ich dir eins:
die Firma dings bums hat ein teilegutachten für die motorhauben.
nur sind diese nicht von seibon sondern von einer anderen manufaktur.
diese ist von der passgenauigkeit und von der optik auf gut deutsch "beschissen"
ich habe ´jetzt auch eine von seibon und optisch gesehen ist das ein sehr großer unterschieddaher finde ich den preis von 1600€ oder was die verlangen auch zu teuer.
ich kann genau diese hauben und heckklappen die die firma verkauft für weit aus billigeres geld besorgen.
ich habe hier einen tüvprüfer der würde dir die haube ohne weiteres eintragen lassen
-
@ Farid,
die Haube und den Kofferraumdeckel bekomme ich aus England für um die 1.250€.
Zum eintragen ist Hamburg ein wenig weit weg, auch als HSV-Fan.
-
ich meine nicht den england preis sondern den dings da bums da firma preis
-
Ein Prüfer von TÜV Trier schaut ob und wie man die Sachen eintragen kann, also dieSachen von Seibon.