Lenkrad schief mit neuer Domstrebe !

  • moin zusammen,
    habe gestern mal probeweise ne andere domstrebe (eine mit kreuz nach unten zum achsträgerding - wurde mir zu testzwecken von micha b freundlicherweise zur verfügung gestellt) eingebaut, heisst meine normale strebe oben raus, kreuz locker eingesetzt, neue streben obendrauf festgemacht und dann die strebe mit dem kreuz verbunden. war leider nicht so gaaanz passgenau (wusst ich aber schon vorher) , war übertrieben stramm, hat dann aber doch geklappt mit drücken und rütteln. auf meiner "testfahrt" gestern abend ist mir dann aufgefallen das das lenkrad etwas schief steht! :?
    kann das was mit dem leicht verzogenen kreuz zu tun haben oder vllt damit weil ich das kreuz ja an den inneren schrauben der lenkung bzw des trägers festmachen musste??? :_?
    macht mich jetzt ziemlich kirre, vor allem weils ne ganz schöne aktion war das ding da rein zu kriegen!

    Natürlich hab ich den einbau bei entlastetem vorderwagen durchgeführt!
    vielen dank im voraus schonmal für eure tipps / ideen ! :thumbup:

    MfG Manuel :thumbup:

    Drehzahl statt Ladedruck !

  • neee ne, nicht komplett! die lenkung ist ja mit 2 schrauben zum motor hin befestigt und 2 schrauben in richtung front/schloßträger, habe nur die beiden richtung motor gelöst, mussten ja auch raus, da da ja die befestigungspunkte für das kreuz sind! :nod:
    denke aber das das an dem verzogenem kreuz an sich lag, habe das eben wieder "zurückgerüstet" und jetzt steht das lenkrad wieder normal :nod:
    trotzdem irgendwie komisch...

    MfG Manuel :thumbup:

    Drehzahl statt Ladedruck !

  • Kann schon sein das die Spannung dieses verzogenen Kreuzes die Lenkung ein wenig verschiebt.
    Ich halte sowieso nix von den ganzen Domstreben und Versteifungen vorn am Vorderwagen. Da gehen dann die Lasten in Teile die dafür garnicht ausgelegt wurden.

    Für alle anderen die mitlesen hab ich mal ein Foto von meinem ausgebautem vorderen Achsträger und der darauf befestigten Lenkung beigefügt.

  • also ich denke das wird wohl die lösung des problems sein: erstmal alte behalten und so weiterfahren.
    also vom gefühl her fährt es sich mit ner verstrebung aber direkter beim schnellen einlenken als ohne. hab jetzt ja mittlerweile schon diese 3 verschiedenen varianten probiert.
    und ich muß sogar sagen das sich das lenkgefühl bei der MIT kreuzverstrebung sogar noch besser anfühlte, aber mit nem schiefen lenkrad kann ich nicht leben, denn das wird ja seinen grund haben, und das macht mir dann sorgen :nod:

    MfG Manuel :thumbup:

    Drehzahl statt Ladedruck !