Popcorn Hour

  • Ich hab das Vorgängermodell A-110 und bin sehr zufrieden damit.
    Ich nutze es um Movies die auf meinem NAS liegen übers Netzwerk (Kabelgebunden) auf dem TV abzuspielen (also nicht mit interner HD).
    Die youtube und co. Funkionen find ich nicht so der Hit brach ich aber auch garnicht.


    Ein Kumpel von mir hat auch ein popi A-110. Er hat aber ein par Probleme mit dem Teil. Bei ihm werden Umlaute nicht richtig dargestellt und hat ab und zu mal hänger. Er spielt aber die Movies auschlieslich über die Interne HD ab (ev. Probleme durch grösser Abwärme).


    Fals du Movies haupsächlich von einer externenHD oder memoryStick abspielen wilst ist ev. folgender Link für dich interessant http://www.wdc.com/en/products/index.asp?cat=30


    Achtung: All meine Erfahrungen bziehen sich auf den: POPCORN HOUR NMT A-110


    Gruss MAS83

  • Ich möchte eine Box, mit der ich auf die Dateien (Fotos,Filme) über LAN auf meinen Rechner zugreifen kann und entsprechend die Dateien abspielen.
    Eine interne Festplatte brauche ich in der Box eigentlich nicht, aber natürlich USB-Anschlüsse..
    Kann ich mit der A110 eigentlich dann meinen Rechner vom Fernseher aus bedienen oder wie funzt das? Kann ich damit 1/1 meinen Rechner auf dem Fernseher abbilden?

  • hi,
    hab auch einen a110 ... schaue auch nur über Netzwerk (Filme liegen auf nem NAS)


    für Filme ist das Teil ganz gut zu gebrauchen ... leider ist das anschauen von Fotos langsam und nicht sonderlich komfortabel ... MP3 abspielen ist auch nicht seine Stärke ...


    für Filme ok ... alles andere läuft mehr schlecht als recht


    Bedienen lässt sich das Teil mit Fernbedienung ... wie nen Reciever halt


    Out of the box kann man den Poppy nicht über Netzwerk steuern, gibt aber wohl Userprojekte wo man das "nachbasteln" kann


    Der Poppy kann dir über seinen Netzwerkanschluss die Sachen auf der internen Festplatte in deinem Netzwerk bereitstellen.


    1/1 Abbilden geht nicht

    Rover 416SI *sold*
    EH6 *sold*
    BB9 *sold*
    EP3 No. 4203 *sold*
    AP1 *onroad*

    Einmal editiert, zuletzt von dopex ()