Dämpfer verliert Öl durch Einstellrädchen

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Ja, auf dem letzten Ritt durch Hölle hat sich der Dämpfer verabschiedet. Bei Bodenwellen federt die Achse rechts hinten nun schlagartig wieder aus. Ohne Gegendruck. Also Zugstufe platt. :?


    Danke für die Antwort, du kannst dir denken warum ich frage ?
    Wieviel km hat dein Fahrwerk denn runter ?

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Genau Bernd, hat sich schon vorher angekündigt. Aber jetzt isser halt völlig hinüber.


    Christian, das Fahrwerk hat ca. 25 tkm runter. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es beim Transport zu mir derb einen wegbekommen hat. Aber so isses halt bei gebrauchten Teilen. Das nimmt man in Kauf wenn man's für Appel und 'n Ei kriegt.

  • Dann bin ich beruhigt.
    Ich hatte schon gedacht, ich könnte mich kurz- /mittelfristig auch darauf einstellen, aber meine Var.1 ist ja neu.
    Sollte dann erstmal Ruhe sein mit Fahrwerk ;)

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Zitat

    Original von chibo157
    Dann bin ich beruhigt.
    Ich hatte schon gedacht, ich könnte mich kurz- /mittelfristig auch darauf einstellen, aber meine Var.1 ist ja neu.
    Sollte dann erstmal Ruhe sein mit Fahrwerk ;)


    jepp. Das wär n dickes Ei wenn da gleich mal was kaputt gehen würde.
    ;)

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Die sind ja nicht ganz dicht. Trittst Du vom Kauf zurück? Stichwort max. 15% über KV ...


    Fürs Doppelte kriegt man ja das ganze Fahrwerk?! :?


    ..ich bin froh, das sich AST dann doch mal gerührt hat, meinen Dämpfer
    nachzubauen. :? Allein das hat jetzt schon zwei Wochen in Anspruch genommen...


    ..ich hatte auch schon überlegt einfach noch ein komplettes Fahrwerk zu kaufen, aber ich schei... ja kein Geld. Bin ich froh, wenn der Karren wieder rollt. :nod:


    Mich errinnert das stark an meinen letzten Druckerkauf fürs Büro :
    Der Drucker mit allem Scheiß kostet 150 Euronen, ein Satz Bunt & Schwarze
    Druckerpatrone im zubehör nochmal 90 €. Wo sind da die relationen, bitte ?

  • Sorry Holger, aber das sehe ich anders. Da würde ich nochmal ordentlich rummaulen. Erstens steht das in keinem Verhältnis zum kompletten NEUEN Fahrwerk. Zweitens liegt der Rechnungspreis DEUTLICH über dem KV. Und drittens ist grad mal seit ein paar Tagen die Garantie rum. Das ist doch keine Werbung für die Bude. :thumbdown:


    Ich würde knallhart vom Kauf zurücktreten. Einen netten Brief dazu und die Zahlung verweigern! Wo sind wir denn?!