servus, fahre jetzt seit cirka einem monat und cirka 3000 km auf der vorderachse die ebc turbo groove discs mit den ebc yellow stuffs drauf.
Ich dachte es wäre mal an der zeit für einen erfahrungsbericht, bzw. hab ich mir gedacht können in diesem thread hier mal leute ihre erfahrungen posten die ne andre bremsenkombi fahren!
also, wo fang ich an? hatte vorher die oem-scheiben mit belägen drauf, das bremsverhalten fand ich schon nicht schlecht, aber bei heisser bremse gehen die oem-klotten halt in die knie.
bei kalter bremse funktionieren die yellows schon recht ordentlich, wobei ich eigentlich von schlechterem bremsen ausgegangen bin. - positiv überrascht
bei warmer bremse aber packen die dinger echt krass (immer vergleich mit oem), so gut sogar das meine reifen vorne (im moment noch hankook v12 evo) schnell an ihren grenzen waren und das abs öfters regeln musste! also, sturz bischen richtung neutral gestellt (war vorher recht negativ), luftdruck nen bischen runter (zwischen 0,1 u 0,2 bar), jetzt klappts sehr gut, jedenfalls bis die reifen runter sind und die neuen vorne draufkommen
insgesamt bin ich von der leistung der komponenten echt üerzeugt, also wenn die HA dran ist werd ich die kombo da auch fahren. vllt werd ich den bremspunkt noch etwas verbessern mit stahlflexleitungen, aber mal sehen...
bin auf jeden fall mal auf eure erfahrungen gespannt