Spurverbreiterung - Taucht das?

  • Hi!

    Hat jemand von Euch mal Erfahrungen mit den Spurverbreiterungen gemacht?
    Ich hab da ein Angebot von 2x15mm. Bin am Überlegen, ob ich das mal für die Serienbereifung ausprobieren will, bis ich mir endlich das Geld für schicke 18 Zöller aus Japan oder USA (z.b RAYS / Volk Racing) zusammengespart habe...

    Thanx!

  • Sind Distanzscheiben bei Euch in Deutschland TÜV-mässig erlaubt / zugelassen???

    Bei uns in CH leider nicht, und 18"er Finken sehen schon um einiges schöner als rausgebaute Originalbereifung (meine Meinung!) Very Happy

  • Hi!

    Klar sind 18er eine schicke Sache! Kommen bei mir früher oder später auch drauf.
    Die Serienfelgen behalte ich aber eh, im Notfall müssen sie in den Winterbetrieb. Und dabei das Rädchen ein wenig nach aussen Smile - sollte doch besser aussehen, oder?!
    ABE ist bei den Scheiben dabei - also TÜV-mässig gibt's da keine Probleme. Die Frage ist halt bloss, ob da schon jemand negative Erfahrungen gemacht hat, bzw. ob er mir da dringend von abrät.

    Thanx!

  • @Superprol

    Könnte mir vorstellen, dass sich das Fahrverhalten schon ändert, denn es ändert sich ja auch mit schicken 18"er Finken.

    Denke mir, dass eine Achs- bzw. Spurvermessunger sicherlich dann auch noch erforderlich sein wird um nicht Gefahr zu laufen, dass sich die Gummis nicht auf einmal anders bzw falsch ablaufen.

    Aber eben ich denke hier müsste einer antworten mit 1:1 Erfahrung