Fahrsicherheitstraining und Drifttraining

  • Hallo zusammen,


    da leider zu wenig Resonanz hier gekommen ist, musste ich die Termine anderweitig frei geben.


    Schon schade, dass alle meinen, richtig Auto fahren zu können. Nur, es ist was anderes, auf ner Geraden richtig Gas zu geben und danach um die Kurve zu eiern.


    Will hier niemanden etwas unterstellen, aber ein gescheites Fahrsicherheitstraining sollte JEDER mal gemacht haben.


    Soll aber leider diesmal nicht sein.


    @ Mods, kann geschlossen werden.

  • Zitat

    Original von 98Olli


    Schon schade, dass alle meinen, richtig Auto fahren zu können. Nur, es ist was anderes, auf ner Geraden richtig Gas zu geben und danach um die Kurve zu eiern.


    :_?


    Willst du mir damit sagen, ich könnte nur geradeaus fahren und würde um die Kurve eiern?

  • Kenn ich dich ? Hab ich dich schon fahren sehen ?


    Du hattest dich doch angemeldet, also warum fühlst du dich angesprochen ?


    Es gibt hier im Forum sehr gute Fahrer, die habe ich zum Teil schon gesehen, die auch wissen was sie tun.
    Aber leider gibt es auch welche, die MEINEN, gut fahren zu können. Und genau denen würde ein solches Intensivtraining wirklich helfen.


    Muss aber jeder für sich entscheiden. Ausserdem will ich hier deswegen keine Diskussion lostreten, jeder hat da seine eigene Einstellung zu.

  • Eben! Und deswegen weisst du auch nicht welche von den 1 Mio möglichen Gründen ich - und alle anderen - habe, ein Training mitzumachen .... oder eben auch nicht. ;)


    Sei nicht eingeschnappt, manchmal passt es eben einfach nicht. :)


    ....
    :]
    ...
    So: und jetzt darf sich jeder, der schonmal mit Olli auf ner Ausfahrt o.ä. war überlegen, ob er -oder sie- wohl eine/r derjenigen sein könnten, die durch die Kurven eiern. :twisted:

  • Dafür nimmst du aber den Rest der Kurve gut und vor allem bremst du nicht viel in der Kurve. Vor der Kurve sollte der Bremsvorgang abgeschlossen sein.
    Das machst du gut.


    Aber, ich will hier keine Diskussion lostreten, wer gut fährt oder nicht.


    Ich habe meine Meinung kund getan und gut ist. Und sorry, aber für 2 Anmeldungen an 2 Terminen kann ich diese nicht blocken, denn letztendlich werden mit pro Termin dann zwischen 1300 und 1650,-- € aufm Konto belastet.