Beiträge von 98Olli

    Am 08.08.2011 findet ein Trackday an der Nordschleife statt von 08.00 bis 17.00 Uhr, mit offener Döttinger Höhe


    Straßenzugelassene Autos und Rennwagen


    Während des Trackdays gibt es Möglichkeiten zu Taxifahrten (V2/V4/SP6 Rennwagen) und zu Coachingfahrten


    Kosten: 660,-- € fürs fahren den ganzen Tag


    Bei Interesse, bitte kurze PN oder Udo anmailen bei NEXD-Racing unter info [äd] nexd-racing.de



    1.Olli (vorauss. auch Taxifahrer)
    2.
    3.
    4.
    5.

    Zitat

    Original von Sadayoshi


    Und wir wissen ja von olli das selbst sone super bremse nicht immer alles mitmacht.


    Leider ist das tatsächlich so.


    Habe mich für meinen nun auch mal intensiv mit dem Thema beschäftigt.


    Lasst bitte die Finger von der D2, da werdet ihr bei einigermaßenen sportlichen Einsatz nicht wirklich Freude dran haben.
    Ob man jedoch nur für die Vorderachste 4.5 k € ausgeben muss ist auch wieder eine Frage.


    Ich hatte ja ne 6 Kolbenanlage drauf. BMW Performance, gebaut von Brembo.
    Die beiden Sättel kosten mit viel Verhandlung und super guten Konditionen zusammen 720 €.
    Haben nun 6 Monate gut gehalten und rund 150 Runden NOS hinter sich gebracht. Bremsleistung sehr gut.
    Aber leider sind mit die Kolben abgeraucht.


    Ich bekomme diese Sättel nun ersetzt und werde sie nochmal probieren. Jedoch werde ich klar an der Belüftung was ändern, so dass die Scheiben auf jeden Fall deutlich mehr Luft abbekommen.
    Mal sehen ob das funktioniert.


    Die Serienanlage mit Serienbelägen hat bei mir am Mittwoch 9 Runden gehalten. Da waren die Beläge runter.
    Bin dennoch rund 8:10 gefahren, aber es war kein angenehmes Bremsen. Mit der Performance lag auch schon mal 7:52 an, einfach weil das Pedal stabiler bleibt und die Bremse bissiger ist (ok, mit HAWK DTC 70 Rennbelägen).


    Spart nicht an den Bremsen, wenn ihr ein gewisses Tempo/Zeit erreichen wollt/erreicht habt. Es wird euch ein deutlicheres Sicherheitsgefühl vermitteln, wodurch ihr auch wieder ruhiger werdet (innerlich).


    Und wie Yves es richtig sagte: Sicherheit kostet leider auch was.


    Verschleiss wird aber auch bei einer BigBrake vorhanden sein und die Ersatzteile (Reibringe bei Brembo etc.) kosten zudem auch reichlich.
    Ist daher für gelegentliche Nutzer auch ein Rechenexempel.


    LG

    Zitat

    Original von Sadayoshi
    Ford Sierra 2.0i DOHC :D
    Waren echt zwei super coole tage....hat wie immer ne menge spaß gemacht!!!


    Stimmt, wollte euch den Autotyp auch grad nennen.

    Zitat

    Von der Fahrerdisziplin fand ichs letztes Jahr etwas besser, wobei mir eigtl nur ein gelber....jap...S2000 aufgefallen ist, der an neuragilschen Punkten oft mitten auf der Strecke gefahren ist, und man nicht recht wusste ob links ob rechts, hat er mich gesehen, will er mich vorbeilassen Das kann man deutlicher machen.
    Die S2000er fuhren auch wieder INstruktormäßig im Konvoi, aber diesmal offenbar ohne die anderen Teilnehmer großartig aufzuhalten.


    Das mal aus m Touriforum (NICHT von mir geschrieben !). :D :lol:



    Ansonsten waren doch recht viele, hmmm, "Spocht"fahrer unterwegs, die nicht so richtig bescheid wussten . Mal abgesehen davon, dass der DSK besser nochmal eine Flaggenkunde lernen sollte. (Rot schwenken und dann aufhören mitten in der Runde.....)


    Aber hat Spaß gemacht, bin aber nachm 2. Turn los, da meine Bremse nicht mehr ok war. Leidiges Thema.


    Hier mal ein Video einer kleinen lockeren Runde, wo auch der ein oder andere S2000 drauf ist. Achtet mal auf die Links nach Kallenhard. Gelber s2000. ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=Ks_eDkHAbms

    Zitat

    Original von MB 23


    Ich bin seit Samstag mit Olli in Kontakt. Heute wird sich wahrscheinlich rausstellen, ob er seine Bremsen wieder hinbekommt. Wenn nein, nehme ich seinen Platz.


    Hi MB,


    hab sie hinbekommen. Daher nehme ich am Fahren teil. Zwar ohne große Bremse, wird aber dennoch irgendwie gehen.


    Meine aber, dass du dennoch hinkommen kannst.


    Freu mich euch Halunken mal wieder zu sehen.

    Zitat

    Original von McHeizer
    Sauber Olli! 8)


    Naja, nicht wirklich, weil durch ein Überholmanövers eines GT3 Autos die Linie versaut war und dank der Curbs dieses Foto entstand.


    :roll:


    Aber spektakulär siehts aus.

    Jo Dennis,


    hätte dich gern getroffen, aber leider kam mir ein Dreher auf kalten Reifen dazwischen, wonach ich nen schleichenden Plattfuss hatte. Konnte ich aber beheben, nur dann war es einfach viel zu voll.
    Hatte aber die Tage genügend Runden hinter mich gebracht.


    Next Time DSK, dann racen wir mal zusammen. (Wobei, den GT3 RS heute zu versemmeln war geil, Video folgt)

    Hey Kalle, meld dich mal, wie es mit der Vette aussieht.


    Am Maitermin werde ich euch auch ein wenig beehren. Hoffe, ihr dreht mir mir langsamen dann ne Runde.

    Nur mal als Info, auch um die Worte von Kalle ein wenig zu bekräftigen, für all diejenigen, die sich so gerne und schnell das STR Logo anpappen.


    https://www.facebook.com/notes…eife-aliv/190136647686777


    Wenn schon Unternehmen Ihren Kunden mitteilen müssen, dass der Betrieb läuft und die keine Angst zu haben brauchen, Rennautos zu mieten.......


    Nicht STR, sondern vielmehr HELP THE RING !


    Mit Ideen, Konzepten, Stärkung der Umgebung, etc.


    just my 2 cts.

    Na Karl Heinz, heute war es aber - zumindest ab Mittag - noch besser oder ?


    Hat doch riesig Spaß gemacht, Mitte Januar auf der NOS rum zu braten gell.