Double sixx Fahrwerk

  • vielleicht hatte einer ja schonmal das gleiche problem, dann brauch ich nicht lange suchen...


    also, ich hab seit 3,5jahren ein double sixx alu geindefahrwerk verbaut.
    seit letztem jahr knackt es gelegendlich mal von vorne, hat mich nicht weiter gestört, da ich ja sehr viel am basteln bin und dachte es sei der ladeluftkühler, oder ähnliches.
    mittlerweile ist das knacken aber so laut geworden, dass sich sogar schon die leute am straßenrand umdrehen, wenn ich durch ein schlagloch oder über eine bodenwelle fahre.
    es hört sich an, als wenn etwas lose wäre, sehr lose.....
    vielleicht vom geräusch her vergleichbar mit einer nicht eingerasteter motorhabe.. nur lauter.


    hatte von euch schonmal jemand knacken vom dämpfer?


    p.s. heute komplett zerlegt, alles mit ceramikpaste wieder zusammen gesetzt, keine anderung oder verbesserung. dämpfer gegen einen orginalen getauscht, geräusch weg.
    fahrverhalten ist weiterhin tadellos mit dem knackenden dämpfer...
    vielleicht kjann ja jemand helfen..



    gruß danny

  • Hatte auch ein Knacken, saulaut, bei mir wars vorne rechts....


    Hätte schwören können es kommt aus dem Dämpfer... darauf hin hab ich auch alles eingefettet, den Sitz der Federn geprüft, sogar am Ende ein anderes Fahrwerk eingebaut. Das Knacken war allerdings noch immer da, unverändert.


    Durch Zufall haben Markus_E und ich dann herausgefunden dass das hintere Gummilager des unteren Dreieckslenkers zerbröselt war... die sogenannten "Compliance Bushings", kenne leider den richtigen Begriff auf Deutsch nicht.


    Diese einzeln zu bekommen war fast unmöglich bzw sauteuer. Hab dann über's Forum gebrauchte Dreieckslenker erwerben können. Am WE bau ich es alles wieder zusammen. Das sollte es dann gewesen sein. :roll: