Ebay und amerikanisches Handelsembargo....

• Ich bin mehr als verblüfft das man als Derutscher bei Ebay Deutschland Artikel nicht versteigern darf die man in Deutschland rechtmässig erworben hat..... :thumbdown:

Man lese das Email das mir Ebay Security gesendet hat:

Zitat:

----------------------------------------------------

Sie haben bei eBay folgendes Angebot bzw. folgende Suchanzeige eingestellt:

250662995018 - 18Havanna Zigarren bester Herkunft darunter 4 Raritäten

Ihr Angebot bzw. Ihre Suchanzeige verletzt jedoch den eBay-Grundsatz Handelsembargo und wurde deshalb beendet.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen Angebote bzw Suchanzeigen, welche gegen rechtliche Vorschriften oder die eBay-Grundsätze verstoßen, nicht auf eBay eingestellt werden. Ihre eBay-Gebühren für diesen Artikel wurden Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Alle Bieter für diesen Artikel wurden von der Löschung informiert.

Es ist verboten, Angebote einzustellen, die nicht den Handelsbestimmungen des jeweiligen Empfängerlandes entsprechen.

Für Waren aus Kuba gelten besondere Bedingungen, da eBay Deutschland, eBay-Österreich und eBay Schweiz als Tochterunternehmen von eBay USA denselben Handelseinschränkungen unterliegen wie die Muttergesellschaft.

Insbesondere dürfen keine kubanischen Zigarren und Takabwaren, auch nicht mit deutscher Steuerbanderole, angeboten werden.

------------------------------------------------------------------------

Ebhay handelt in Deutschland nach amerikanischem Handelsembargo gegen den "bösen Schurkenstaat" Kuba......

Da fällt mir nichts zu ein :roll: