Bericht Hungaroring August 2010

  • Hallo Leute,

    das Wochenende in Ungarn hat sich ausgezahlt!

    Claudia und ich sind dieses mal am Sa schon angereist. Um uns am So Budapest mal anzusehen.

    Ich hatte leichte Angina (=Rückfall) und meine Frau hat mich mit dem S nach Ungarn gefahren.
    Hatte mich zuvor mit Tabletten (=Antibiotikum) eingedeckt und meiner Frau gesagt, sie muß mich hinfahren!
    "Ich fahre am Ring und wenn es das letzte ist was ich tue!"

    Beim anreisen hat es geschüttet wie aus Kübeln. Claudia hat sich brav geschlagen beim Anreisen mit dem S im Regen trotz mehrfachem Aquaplaning auf der Autobahn.

    Als wir nach gemütlicher Fahrt in der Unterkunft angekommen sind, hab ich mich nach einer kleinen Stärkung gleich hingelegt ca. 20:00 um für die Sightseeing-Tour fit zu sein.

    Am Sonntag haben wir uns Budapest wie geplant angeschaut. Mein Gesundheitszustand besserte sich zusehens.
    Um ca. 10:00 sind wir dann reingedüst, mit dem Vater vom Viktor den wir zufällig in der Pizzeria getroffen haben, und der das gleiche vorhatte wei wir.

    Nach einer interessanten aber gemütlichen Stadtbesichtigung mithilfe von einem MarcoPolo Reiseführerheftchen sind wir wieder in die Pizzeria zurückgekehrt. (=Öffentliche Verkehrsmittel)

    Anschließend haben wir uns mit den Neuankömmlingen getroffen und sind auf die Rennstrecke gefahren um die letzten Leute der Gruppe zu begrüßen.
    Schlußendlich sind wir wieder zur Pizzeria zurück und haben nach gemütlichem ausklang des Abends unsere Zimmer, deutlich früher als sonst, aufgesucht.

    Am nächsten Morgen, war die Vorfreude schon groß und alle sind mir nach 1x Tanken auf die Rennstrecke gefolgt.

    Das Wetter war schön, sehr schön.
    Die Stimmung war ausgezeichnet!

    Die Teilnehmer haben so wie ich das mitbekommen hab alle sehr motiviert Ihre Wagen bewegt.
    Hungaroring Open Day 09. August 2010
    Name Wagen PS Zimmer Reifen
    Bernd S2000 240 Straßenreifen
    Rene EVO VII 450 Slicks
    Markus EVO VIII 340+ Slicks
    Viktor Accord Type R 212+ Slicks
    Oliver Porsche GT3 RS II 450 Semis Michelin Cup
    Cornelia Porsche Cayman S 295 Semis Michelin Cup
    Andreas BMW Motorswap 170+ Straßenreifen
    Bernhard Ford Focus RS @340PS+ 340 Straßenreifen/Slicks
    Gerald S2000 100% Serie 240 Straßenreifen

    Die Zuschauer haben sich nützlich gemacht und haben auf unsere Zeug in der Box aufgepasst, gegrillt, sich selbst beschäftigt oder eben zugeschaut.

    Fakts:
    122° Öl Temp
    88 km Rennstrecke
    4 Turns
    stark Rissige Bremsscheiben an der VA, zum Heimfahren hats gereicht, aber jetzt tot

    Ich konnte mit den Straßenreifen eine 2:23.xxx Zeit aus den Videos rausstoppen. Mit Verkehr in der ersten Kurve und einigen Fehlern in der Linie...
    Die Toyo T1R Reifen 1,7 bar kalt sind ganz passabel gewesen. Natürlich kein Vergleich zu den Semi's


    Als besonderes Zuckerl durfte ich in einen brandneuen Porsche GT3 3,8 GT3 RS Typ II mit einigen Optionen aus Weissach,einen ganzen Turn lang, mitfahren!
    Einfach beeindruckend auf welchem Niveau dieses Ding operiert, er hatte auch die Michelin Cup Semis montiert. Abartig!!
    Mit diesem "Gerät" wird der Hungaroring plötzlich zu einem viel kleinerem Spielplatz für Erwachsene, als ich es mir vorstellen konnte.


    Videos:
    Teil 1
    http://www.youtube.com/watch?v=r0pwkMKHw8Q
    Teil 2
    http://www.youtube.com/watch?v=QUI5XiVqsYg
    Teil 3
    http://www.youtube.com/watch?v=K8V6IPITmB0
    Teil 4
    http://www.youtube.com/watch?v=64ERl1YsgAQ


    lg, NiceGuyAut

  • Schade ist immer das die Videos nicht annähernd das vermitteln können was da abgeht.


    Ist immer wieder lustig wenn man versucht im Verkehr an Monstern wie einer C6 oder einer ACR Dodge Viper dranzubleiben :D


    Mit den rissigen Bremsscheiben heimzufahren war weniger Problem.
    1. wurden sie erst auf dem nach-Hauseweg Rissig, vermutlich bei der Abkühlung auf der Autobahn.
    2. war noch ausreichend Bremsleistung, sowie die wuchtung vorhanden.
    Hatte trotz der Risse nur leichte Vibrationen, nur beim bremsen..


    Man kann sagen ich hab das Material diesesmal zu 100% ausgenutzt :lol:


    Klar kannst Du mit, aus Tirol ist es aber ein Stück.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

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