Ein Hallo aus China ;)... Fragen zum Kauf mal wie so oft hier ... :)

  • Hallo erstmal,


    ich bin seit einiger Zeit am Infos sammeln, input input input...


    Meine Eltern fahren seit Jahren Honda, ich wollte mir damals auch nen Civic kaufen, aber hat sich alle zerschlagen damal...


    Wie dem auch sei, jetzt bin ich um einiges Älter und habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich mir nen S kaufen möchte.
    Am besten schwarz oder weiß mit roter Innenausstattung... mal abwarten, bis man was vernümpftiges findet mit unter 60tkm und 1.HD ... 8o


    Meine Fragen basieren eher auf Tuning.
    Den Link mit den verschiedenen Typen und Baujahren und Problemen habe ich mir schon angetan.


    Jetzt fehlt mir noch ein Threat, wo eine Auflistung der Tuningmöglichkeiten.


    1: welche Airbox die "beste" ist
    2: Auspuff wenn möglich mit ABE und mit DB-Eater
    3: Wenn Invidia, wo bekomme ich nen guten DB-eater her zwecks Sondereintragung.


    Da könnte man vielleicht auch nocht nen Tuning threat machen.
    Verschieden Airboxen, Abgasanlagen, Fahrwerk, Hardtops etc...
    Name Preise ABE ja nein und woher beziehen...


    Habe eigentlich noch tausende Fragen... aber ich denke mal dann werde ich nur darauf hingewiesen mal die Suche zu benutzen:D:D


    Aber bevor ich mehr frage, durchforste ich das Forum mal weiter...


    Grüße aus China :P

  • Herzlich Willkommen :)


    Ich frage mal aus Neugier, was du in China treibst? :lol:


    Ein S kaufen ist ne Abenteuer 8o, man muss schon viel Geduld mitbringen,
    keine einfache Sache.


    Aber zu deine Fragen,


    1. Airbox, jeder hat ne andere Meinung zu etlichen Airboxen die es gibt. Es gibt wirklich guten, was aber auch einiges kostet, und es gibt welche die nur Krach machen, aber auch nicht viel kosten.
    Die Plus an Leistung, ob man das spürt, da gehen die Meinung weit auseinander.
    2. Ein Auspuffanlage für den S2000 mit ABE, dann greif zu Invidia Q300, die haben ABE. Aber es macht natürlich kein Krach, sondern eher dezent.
    3. Nach meinem Wissen, werden alle Anlagen bis auf einige Ausnahmen mit Silencer ausgeliefert.


    Aber wünsch dir schon mal viel Erfolg bei der Suche nach dem S und falls Fragen gibt, Suche benutzen :lol:


    Gruß aus dem guten Old Germany :nod:

  • Tach,


    bin beruflich in China, zwecks Hochgeschwindigkeitszüge, Velaro China.


    Ich glaube um das Tuning brauche ich mir wohl jetzt erstmal keine Gedanken zu machen :D:D weil einen gescheiten S zu finden wird mühselig.


    Mein Edition war schon ne Qual, weil die meisten ihren immer gleich auf 300ps getacktet haben und ich halt mehr auf Auto stehe, die grundsätzlich Original sind. Oder Fahrwerk und Auspuff haben und dezent sind, und der Verkäufer auch einen vernümpftigen Eindruck macht. Aber Edition gibt es bei Mobile um die 80 und 40 mit Handschaltung S gibt es mal um die 16 die unter 80tkm haben.


    Wobei eine Frage wäre, was wäre das Limit an Laufleistung. Also wenn ich von mir ein Auto kaufen würde, wären über 100tkm kein Problem, weil alle meine Autos meine Babys waren und die werden jedes WE gewaschen, stehen in einer Garage und werden vernümpftig gefahren :)