Schwarzwald Tour 22.04.2011 Karfreitag

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Hey Kai, bis wann brauchst Du eine Anmeldung? Oder kann man sich auch noch kurzentschlossen anschliessen?


    Kurzfristig reicht das auch noch.
    Abfahrtszeiten sind ja bekannt.
    Wer ned da ist muss hinterherfahren versuchen :D

  • 1. Golem (Kai)
    2. Sebi88 & Martina
    3. Uwe UK45
    4. Stephan & Maxi zu 99%
    5. micha b
    6. StE
    7. Roman + (evt. Mela) (Evo9)
    8. Jan & Tina
    9. Dark_Arrow
    10. Bifi
    11. GRS2K & Begleitung (zu 90%)
    12. Snipe & Sina2000 (bei nicht Regenwetter)
    13. brunoammain
    14. Marco + (eventuelle begleitung)
    15. McHeizer
    16. Hoti + Kran (zu 75%)
    17. S-enna_2000 (Markus & Bea)
    18. patrick_S


    Pät is auch dabei :D
    freu mich schon

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • :thumbup: :]

  • Zitat

    Original von Snipe


    :thumbup: :]


    Das ist ne 1A Truppe Leute! :thumbup:
    Freu mich schon wie Hulle :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von S-enna_2000


    Werde versuchen, ein Zimmer in einem "altbewährten" Hotel in Kirchzarten/Oberried zu bekommen.
    Falls die belegt sind: Danke für den Heuboden-Tipp, Kai :)


    Sach Bescheid - auch was das kosten soll :nod:
    Evtl DZ-Belegung: Heizi /Senna? :roll:


    Zitat

    Freu' mich auf alte und neue Gesichter :thumbup:


    Same here! 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Sach Bescheid - auch was das kosten soll :nod:
    Evtl DZ-Belegung: Heizi /Senna? :roll:


    Heizi/Senna im DoZi wären legendär - aber ich hab' ja auch meine "Lebens-Copilotin" mit dabei :D


    Hier hab' ich sogar noch wählen können zw. DoZi für €90,- (pro Nacht und Zimmer) und €76,- Das für €90,- könnte noch frei sein.
    Liegt halt ausserhalb von Freiburg, aber sehr idyllisch.


    So, muss jetzt nur noch meine Vorfreude in den Griff kriegen :D


    Gruß


    Markus

  • 1. Golem (Kai)
    2. Sebi88 & Martina
    3. Uwe UK45
    4. Stephan & Maxi zu 99%
    5. micha b
    6. StE
    7. Roman + (evt. Mela) (Evo9)
    8. Jan & Tina
    9. Dark_Arrow
    10. Bifi
    11. GRS2K & Begleitung (zu 90%)
    12. Snipe & Sina2000 (bei nicht Regenwetter)
    13. brunoammain
    14. Marco + (eventuelle begleitung)
    15. McHeizer
    16. Hoti + Kran (zu 75%)
    17. S-enna_2000 (Markus & Bea)
    18. patrick_S
    19. bpaspi (Bernd) 50%


    Wird knapp, aber ich versuch's :)

  • Wow, wird ja ne richtige Meute... 8o:D


    Kai, hast Du für ein Restaurant gesorgt oder willst das "spontan" machen? Für sone grosse Truppe könnte das noch schwierig werden...


    Ich freu mich tierisch, geniesse jetzt aber noch die letzten Tage auf Mauritius. :P :twisted:


    Bis bald
    Martin

  • STOOOOOP


    Leute, das wird zu viel
    Freu mich riesig dass sich so viele anmelden und auch mitfahren wollen (ist ja schließlich Anfang der Saison), nur wird’s allmählich zu viel Autos.
    Ich hab noch einige die mir nur ne PM geschrieben haben und mitwollen.
    Ich muss nun meine Einstellung Ändern, dass jeder spontan kommen kann.
    Für diejenigen die eine Weite Anfahrt haben wäre es ratsam die 2 Tages Schwarzwaldtour (die ich wahrscheinlich wieder im September durchführe) mit zu fahren.
    Eine Übernachtung wäre also ratsam bzw. sollte schon eingeplant werden für Karfreitag.


    Ihr müsst es selber einsehen dass es zwar super ist so viele zu treffen die man schon länger nicht mehr gesehen hat (freu mich auch drauf), aber das fahren mit einer Kolonne von 20 und mehr Autos wird dann umso schwieriger. Besonders im Schwarzwald. Man verliert sich schnell, die hinteren müssen sich sehr beeilen um Anschluss zu finden (Überholen usw.), Gedränge an einzelnen Kurven usw. ...


    Gebt mir Vorschläge was wir machen sollen.
    Rausschmeißen will ich keinen von euch.



    Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Kai, hast Du für ein Restaurant gesorgt oder willst das "spontan" machen? Für so eine große Truppe könnte das noch schwierig werden...


    Nein hab ich nicht, weil ich nicht mit so vielen rechnete.
    Habe mit Bifi gesprochen und er meinte dass in seiner Ecke (Freudenstadt) die meisten geschlossen haben oder eben schon ausgebucht sind.
    Ebenfalls wäre es schwierig alle a la carte essen zu lassen, das dauert dann 2 Stunden bis wir weiter kommen.
    Vorschlag wäre nun zum Mc Doof zu fahren und bissel was zu essen, denn wir wollen ja fahren :D


    Danke schon mal fürs Verständnis
    Kai

  • Zitat

    Original von Golem


    Nein hab ich nicht, weil ich nicht mit so vielen rechnete.
    Habe mit Bifi gesprochen und er meinte dass in seiner Ecke (Freudenstadt) die meisten geschlossen haben oder eben schon ausgebucht sind.
    Ebenfalls wäre es schwierig alle a la carte essen zu lassen, das dauert dann 2 Stunden bis wir weiter kommen.
    Vorschlag wäre nun zum Mc Doof zu fahren und bissel was zu essen, denn wir wollen ja fahren :D


    Für mich OK, will hauptsächlich fahren können. :D



    Zitat

    Original von Maggo#13
    Haste nich noch nen Buddy der sich ähnlich gut auskennt und die Gruppe halbiert werden kann?


    Der Bifi kennt sich sehr gut aus, und ich für meinen Teil könnte sonst auch noch ein Stück weit die Leitkuh spielen, zumindest von Lauchringen bis zum 2. Treffpunkt in Titisee, die restliche Strecke bin ich zwar auch schon gefahren, würde jetzt aber nicht von mir behaupten, dass ich Sie auswendig kennen würde...



    Würde es schade finden, die Gruppe beschneiden zu müssen, wäre bestimmt spassig. Und nebenbei wärs nicht das erste Mal, dass fast 20 Fahrzeuge dabei sind (ich erinnere da an die Karfreitag-Tour von vor 2 Jahren mit den vielen "Exoten"... :twisted: ).


    Sollte sich doch irgendwie regeln lassen können... :roll:

  • Nen kleinen Snack in der MiPa und gut, McDoof ist OK für mich.
    Lieber Abends noch in Ruhe n Radler trinken und was g'scheits essen.



    Ich hab bei mir noch was aktualisiert:


    1. Golem (Kai)
    2. Sebi88 & Martina
    3. Uwe UK45
    4. Stephan & Maxi zu 99%
    5. micha b & Selina
    6. StE
    7. Roman + (evt. Mela) (Evo9)
    8. Jan & Tina
    9. Dark_Arrow
    10. Bifi
    11. GRS2K & Begleitung (zu 90%)
    12. Snipe & Sina2000 (bei nicht Regenwetter)
    13. brunoammain
    14. Marco + (eventuelle begleitung)
    15. McHeizer
    16. Hoti + Kran (zu 75%)
    17. S-enna_2000 (Markus & Bea)
    18. patrick_S
    19. bpaspi (Bernd) 50%

  • Hallole,


    muss das sein, 2x Mc Doof an einem Tag...........
    10,30°° Neustadt/ 13,30 Freudenstadt.........


    nach Tel. Rücksprache mit Kai könnten wir die Mittagspause in
    Freudenstadt-Lauterbad im Waldhotel Zollernblick halten.
    Ein ruhiges Resturant mit großer Terrasse, weg vom Trubel.
    Die Ankunft in Freudenstadt wäre um ca. 13,15°°-13,30°°geplant.


    Ich hatte heute Abend schon im Zollernblick angefragt und es wäre kein Problem für 25 - 30 Personen mit dem Essen.
    Morgen könnten wir noch eine kleine Menuekarte ins Netz stellen,
    mit leicht verträglichen Gerichten
    und am Freitag morgen mit Beginn der Tour telefonisch das Essen bestellen
    so dass das Essen eine nicht zu lange Zeit in Anspruch nimmt (max.1h -1,5h).


    was ist Eure Meinung zur Mittagspause.


    PS; das mit dem zweite Tourguide geht natürlich i.O. wenn Ihr wollt.


    @ Micha B. fahren wir am Freitag morgen gemeinsam zum Treffpunkt Tittisee, zum Kaffee bist Du herzlich eingeladen.


    Grüßle vom Bifi

  • Zitat

    Original von Bifi
    ...Waldhotel Zollernblick halten.
    Ein ruhiges Resturant mit großer Terrasse, weg vom Trubel.


    Beim Mittagessen bin ich anspruchslos, aber schön sitzen wäre schon wichtig. Ich glaube, da bietet das Waldhotel mehr als McD.


    Zitat

    Original von Bifi
    PS; das mit dem zweite Tourguide geht natürlich i.O. wenn Ihr wollt.


    Grüßle vom Bifi


    Ich schätze, knapp 20 Autos in einer Gruppe durch den Schwarzwald wird zu stressig. Da sind zwei oder sogar drei Gruppen viel besser.
    Spielt dabei keine Rolle, ob der Guide exakt die "official Original-Route" trifft. Hauptsache er leitet uns zum (Zwischen-)Ziel.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Ich schätze, knapp 20 Autos in einer Gruppe durch den Schwarzwald wird zu stressig. Da sind zwei oder sogar drei Gruppen viel besser.
    Spielt dabei keine Rolle, ob der Guide exakt die "official Original-Route" trifft. Hauptsache er leitet uns zum (Zwischen-)Ziel.


    Danke, so seh ich das auch.
    Bin heut mal die Strecke von Freiburg nach Lauchringen und dann nach Neustadt abgefahren.
    Trotz Navi hab ich mich ein bis zweimal verfahren bzw falsche Abbiegung genommen. Mit 20 Autos im Nacken nicht grad einfacht, kenn das aus Erfahrung.


    Martin, die Tour vor 2 Jahren war mit 14 Autos und sie war recht gemächlich bzw ab der Hälfte waren wir getrennt da sich ein paar verfahren hatten und ich die dann zu einem Treffpunkt führte ;)


    DANKE BIFI :)
    Das mit dem Essen machen wir so.
    Morgen gibts dann ne kleine Liste und ihr sagt uns am Freitag Morgen was ihr wollt.



    Wer reist nun Donnerstag an?
    Wenn ein paar in Kirchzarten sind, dann können wir uns im Fiesta treffen. Waren wir letztes Jahr an der SW Karfreitag Tour zum Mittag.


    Kai

  • Ich bin im Moment völlig zu mit Arbeit. Jetzt gerade nach Hause gekommen und muss noch Doku schreiben etc. Morgen das gleiche Spiel und Mittwoch wahrscheinlich grad nocheinmal. Werde Freitag wohl durchschlafen.
    nehmt mich also von der Liste ... trotzdem schade :?

  • Zitat

    Original von Hoti
    Ich bin im Moment völlig zu mit Arbeit. Jetzt gerade nach Hause gekommen und muss noch Doku schreiben etc. Morgen das gleiche Spiel und Mittwoch wahrscheinlich grad nocheinmal. Werde Freitag wohl durchschlafen.
    nehmt mich also von der Liste ... trotzdem schade :?


    Schade schade.. hätte ja noch ein Ersatzrad gebracht.. nur im Notfall :lol:
    Wir sehen uns auf der Pässetour :thumbup:

  • Zitat

    Original von Golem
    ...Wer reist nun Donnerstag an?
    Wenn ein paar in Kirchzarten sind, dann können wir uns im Fiesta treffen. Waren wir letztes Jahr an der SW Karfreitag Tour zum Mittag.


    Kai


    Ich wollte auch schon den Biergarten des "Fiesta" vorschlagen ;)
    Donnerstag werden wir allerdings zu spät ankommen, aber das wäre vielleicht eine Option für den Freitag? Liegt ja zwischen Tittisee und Freiburg.
    Nur so 'ne persönliche Meinung, aber uns hat's im Fiesta immer seeehr gut gefallen :)
    Schätze aber, in Freiburg gibt es zahlreiche ebenso gute Lokale.
    It's up to you, Golem, Du bist der Local ;) :D


    Gruß


    Markus