Kaufberatung S2000

  • Zitat

    Original von Speed Freak 2000


    Und welche sachen sollten vor dem kauf auf jeden fall schon erledigt sein bevor es sofort stark ins geld geht? :)


    Gruß
    Norman


    Keinen RHD kaufen der noch keine deutsche Zulassung hat! :lol:
    Und schauen das man eine gute SF-Klasse bei der Versicherung hat! :cry:

  • Zuersteinmal danke für eure schnellen Antworten ;)


    Hätte hier auch schon einen s2k in aussicht.
    Hier mal ein paar kleine Eckdaten.


    Honda S2000
    80.000 Km gelaufen (Scheckheftgepflegt bis 76.000)
    Erstzulassung 04/2003
    Volleder Sportsitze in Rot
    Verdeck ohne Risse oder Fehler
    KW Gewindefahrwerk
    OZ Alufelgen
    Invidia Sportauspuff
    Klimaanlage,Xenon usw. haben die denk ich mal alle? :]
    Kostenpunkt ca. 13.000


    Den würd ich mir dann montag mal ansehen.


    Wie ich sehe würden bei 90.000 dann schon ein paar sachen kommen wenn alles ordnungsgemäß gewechselt wurde.Schonmal gut zu wissen :)
    Hab mir die ganzen intervalle mal aufgeschrieben und werde sie zur besichtigung mitnehmen :)


    Ulkhan darf ich fragen was du monatlich an versicherung zahlst bei wieviel %?
    Und Teilkasko oder Vollkasko?


    Hab das bei mir mal grob ausrechnen lassen.
    Würde so bei ca.60 € monatlich liegen.


    Edit:Achso und falls ihr mir noch ein paar tipps zur besichtigung mitgeben könntet fänd ich das auch super ;)

  • Das ist wieder der von Venom, der vor kurzem im Bistro diskutiert wurde:


    Einmal S immer S


    Der sollte gut gepflegt sein. Hat Venom den an einen Händler verkauft? Oder hat der Privatkäufer schon wieder weiterverkauft? Das würde mich eigentlich nur interessieren.


    Ansonsten sind die Antriebswellen oft ein Problem, darauf sollte man bei der Probefahrt achten, um evtl. noch was am Preis zu verhandeln.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2