Dieser Preis ist keine Zukunftsmusik, den gab es am Ostermontag schon in Filderstadt
9,99 Euro pro Liter Super
-
-
Also ich schau idR. nicht auf den aktuellen Preis.....
Würde mal sagen, da greift der Wucherparagraph....(gibts den überhaupt )Diese Aktion wäre jetzt auch mal ein freundlicher Anlass 2 Wochen keinen Tropfen bei der Marke zu kaufen... und zwar alle Bürger und nicht die 2 Betroffenen die das Problemchen haben
Esso fällt mir schon länger als dermassen dreist auf.
SuperPlus war schon lange 8 Cent statt 6 Cent teurer wie Super.
Dann kam E10 plötzlich war S+ bei der Esso bei mir bis zu 10 Cent über den Jet PreisenVor ein paar Tagen musste ich mit Mazda bei einer Esso tanken ( ich wär max. noch 5km gekommen ).
Ich habe dann frech Super (die hatten kein E10, das hätt ich nicht genommen...) statt Super+ getankt, weil es 8 Cent billiger war.
Siehe da kein Mehrverbrauch beim Turbomotor. Das heisst ganz klar das das 98 Oktan Plörre war, der Mazda fängt an zu saufen wie ein Loch wenn man 95 einfüllt.Esso nein danke......
-
Bei der Esso wo ich früher getankt habe, haben die jetzt seit E10 gar kein Super+ mehr. Vielleicht ist bei denen dann im normalen Super auch 98 drin. Ich werde es nicht rausfinden und tanke einfach woanders.
Einen Wucherparagraphen gibt es IMHO nicht, aber es gibt Sittenwidrigkeit. Könnte sein, dass der Preis darunter fällt, bin aber kein Jurist.
-
Wucher existiert als Strafnorm, ist aber hier wohl nicht zutreffend:
DE: http://dejure.org/gesetze/StGB/291.html