Fahrwerksvermessung im Sport Auto Supertest

• Habe die Tage gerade den Supertest in der aktuellen Sport Auto gelesen. Ich finde gut, dass die jetzt das Fahrwerk vermessen und die Daten im Vergleich zu den Herstellervorgaben angeben. Da hat man als Kunde, wenn man will, wenigstens die Chance hinterher die gleichen Werte einstellen zu lassen. Der geteste GTR wich z.B. ordentlich von den Soll Werten ab.

Es ist ja schon lange klar, dass die Pressefahrzeuge in vielen Belangen nicht serienmäßig sind, aber ärgerlich finde ich das trotzdem. Leider gibt es wohl keinen gescheiten Weg das zu ändern. Die evo fährt wenigstens immer mal wieder auch mit Leser Fahrzeugen und berichtet dann, wenn diese ganz anders gehen als die Presseautos.

• Das ist mir auch aufgefallen :)

Dickes Lob an sport-auto. Der GTR war ordentlich ausserhalb der Vorgaben unterwegs mit gut 2Grad Sturz v+h.
    Genauso wie mein S und mein Mazda..... :)

Herstellervorgaben sind nichts wie ein schlechter Kompromiss......

• Ist leider wirklich so: Die PR-Autos sind fast schon Prototypen, die mit den käuflichen Verwandten nicht alles gemein haben.
    Es gibt sogar einen Hersteller, der eine eigene Produktionsstraße hat für die PR-Fahrzeuge :o
    Da wird echt ein wahnsinniger Aufwand betrieben - aber auch zu Recht, denn das was die Presse schreibt und für gut befindet wird auch gekauft.

Gruß

Markus

• Zitat

Original von Maggo#13
    Wer will es den Händlern übel nehmen ... ? :roll:

Na ich.... Erwarte einfach das ich das kaufen kann welches die testen......

Ansonsten bin ich fuer Tipps im Setup immer dankbar....