Welche Kopfdichtung und Größe..Spoon oder cosmetic ?

• Moin

Wollte mir jetzt endlich meine spoon Kofpdichtung kaufen.. aber gestern beim rumsurven habe ich noch eine von Cosmetic gefunden...

Spoon Kofdichtung 0,46mm kostet - 120 euro..
    Cosmetic Kopfdichtung 0,27mm -1,20mm - 66 euro

erstmal die frage ob die von Cosmetic was Taugt ?

wenn ja was soll ich für ne Größe holen? .. ich denk mal 0,27 bringt logischerweise am meisten..

Aber is das auch inordnug für den Motor oder gibt es ne Grenze über die man nicht verkleinern sollte ?

hier is mal nen Link vom Guten stück..
    ich glaube 87mm bore is richtig oder ?

http://www.kingmotorsports.com/p-2186-cometic…ad-gaskets.aspx

Gruß Phillip

• Also eine dünnere Kopfdichtung erhöht das Verdichtungsverhältnis ein wenig. Nicht viel, Du kriegst so um die 0,5 mehr CR mit einer 0,25er Kopfdichtung.
    Veränderst dabei aber die Steuerzeiten, der Kettenspanner ist dann an der Grenze, die Klopfregelung steigt öfters ein und Du musst 98 bis 100 Oktan fahren, der Block und der Kopf müssen wirklich 100% plan sein (auf 1 Zehntel genau) und der Motor darf niemals überhitzt werden.

Geht's Dir um mehr Durchzug bei niedrigeren Drehzahlen? Dann formuliere doch einen Thread nur dazu.
    Es wäre hilfreich wenn Du Dein Anliegen anders formulieren würdest als wahllos Threads zu technischen Fragen aufzumachen, die einzeln und in der Kombination schon gar keinen Sinn ergeben.

Aufladung und dünnere Kopfdichtung? Kenne ich anders...