Supersprint mit Mugen-Krümmer

  • Hi,
    Ich möchte mir eine Supersprint-Anlage und einen Mugen Fächerkrümmer zulegen.
    Wie verhält sich dieser Mix?
    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, hat das Sinn?
    Verweist mich bitte nicht auf das Suchforum- hab dort nichts aussagekräftiges gefunden.
    Danke Roman

  • Hi thomas

    SAG NIEMALS NIE



    Ich fahre den Mugen Krümmer und die Supersprintanlage mit Mittelrohr.

    Bin bis jetzt begeistert.

    Wieso eigentlich, bis jetzt?

    Ich bin begeistert.

    Ach ja, jetzt weiß ich wieder. Mir fehlt leider das Geld für die Amuse. Laughing

    MfG

    Karsten

  • Hi Thomas

    Konntest Du im unteren bis mittleren Drehzahlbereich einen Leistungszuwachs oder so was ähnliches erkennen und wie schwierig war der Einbau des Mugen Krümmer?

    Danke vorweg für Deine Antwort.
    Roman
    Äh.. die Antwort galt natürlich Karsten Embarassed

    Einmal editiert, zuletzt von roman (17. Oktober 2003 um 12:40)

  • Hi Roman,

    ich konnte definitiv einen Leistungszuwachs im unteren und mittleren Bereich mit dem Mügen-Fächerkrümmer feststellen.

    Der Einbau ist nicht allzu schwer. Nur sollte man einen Drehmomentschlüssel benutzen. Der Motor muß auch ein Stück verschoben werden (ca. 2 cm), damit der Fächerkrümmer hineinpasst. Ich hab das mit dem serienmäßigen Wagenheber gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_g (17. Oktober 2003 um 13:21)

  • danke Thomas für Deine Antwort
    ich werde mir doch eine Mugen Kpl.-Anlage zulegen in Verbindung mit einem CAI von Comptech wird der Funfaktor hoffentlich erhöt.

    Wenn ich aber meinen S so bewegen könnte wie der Fahrinstruktor am Salzburgring meinen S bewegte vor einer Woche, bräuchte ich keine Mugenanlage,CAI, Federn etc.
    Diese zwei Runden mit einem Profi am Steuer war das Stärkste was ich je erlebt habe seit ich Auto fahre Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy .

    Danke nochmal für die Antworten.
    Roman