Hi,
Ich möchte mir eine Supersprint-Anlage und einen Mugen Fächerkrümmer zulegen.
Wie verhält sich dieser Mix?
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, hat das Sinn?
Verweist mich bitte nicht auf das Suchforum- hab dort nichts aussagekräftiges gefunden.
Danke Roman
Supersprint mit Mugen-Krümmer
-
-
Hi Roman,
ich glaube diese Kombination fährt momentan keiner in Deutschland.
Einen Mugen Krümmer haben Karsten_J und ich verbaut.
Ich habe auch mal einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben.
Hier der Link:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=919&rid =355&S=6bb5668be8cc5301929a2d4a2b74c0fe&pl_view=& ;start=0#msg_11956 -
Hi thomas
SAG NIEMALS NIE
Ich fahre den Mugen Krümmer und die Supersprintanlage mit Mittelrohr.
Bin bis jetzt begeistert.
Wieso eigentlich, bis jetzt?
Ich bin begeistert.
Ach ja, jetzt weiß ich wieder. Mir fehlt leider das Geld für die Amuse.
MfG
Karsten -
Uii, wusste ich garnicht das Du die Supersprint drunter hast
Naja, man lernt nie aus -
Hi Thomas
Konntest Du im unteren bis mittleren Drehzahlbereich einen Leistungszuwachs oder so was ähnliches erkennen und wie schwierig war der Einbau des Mugen Krümmer?
Danke vorweg für Deine Antwort.
Roman
Äh.. die Antwort galt natürlich Karsten -
Hi Roman,
ich konnte definitiv einen Leistungszuwachs im unteren und mittleren Bereich mit dem Mügen-Fächerkrümmer feststellen.
Der Einbau ist nicht allzu schwer. Nur sollte man einen Drehmomentschlüssel benutzen. Der Motor muß auch ein Stück verschoben werden (ca. 2 cm), damit der Fächerkrümmer hineinpasst. Ich hab das mit dem serienmäßigen Wagenheber gemacht. -
danke Thomas für Deine Antwort
ich werde mir doch eine Mugen Kpl.-Anlage zulegen in Verbindung mit einem CAI von Comptech wird der Funfaktor hoffentlich erhöt.
Wenn ich aber meinen S so bewegen könnte wie der Fahrinstruktor am Salzburgring meinen S bewegte vor einer Woche, bräuchte ich keine Mugenanlage,CAI, Federn etc.
Diese zwei Runden mit einem Profi am Steuer war das Stärkste was ich je erlebt habe seit ich Auto fahre .
Danke nochmal für die Antworten.
Roman