S2000 und Kids

• Hi,

das Thema S2000 und Kinder betrifft mich nun auch und ich glaub hier sind die Diskussionen besser aufgehoben.

Bilder sind hier natürlich auch willkommen.

Das Kinderzimmer ist erstmals gestrichen (danke ans Forum), stattdessen gibt es ein gebrauchtes Zimmer für 250.-€.

Beim Kinderwagen ist nichts zu machen (den bezahlt meine Mutter (die sich wie wahnsinnig freut)), meine Frau hätte gerne einen neuen.

Meine Mutter sowie die Schwiegermutter können sich gerne einen gebruachten kaufen.

• Hi Integra

Gute Idee!
    Klar gibt es Dinge, die man lieber neu haben möchte. Und ich finde, das sollte man dann auch machen, wenn es nicht jeden preislichen Rahmen sprengt. Es muss immer drauf geachtet werden, dass das Wohl des Kindes nicht leiden kann und gleichzeitig muss man überlegen, was das Kind davon hat.
    So würde ich Autositze und Kinderschalen nie gebraucht kaufen, beim Bettchen hätte ich da keine Probleme. Die Matratze kann man ja erneuern. Nur als Beispiele.

Wichtig wie gesagt: Ihr seid nicht alleine, und viele vor Euch waren schon in so einer Situation. Holt Euch Meinungen ein, wägt für Euch die Machbarkeit und die Argumente ab und hört Euch andere Sichtweisen an. Dann könnt Ihr Eure persönliche Entscheidung fundierter treffen.

Beispiel Kinderwagen:
    Genau anschauen. Details wie Verschlussmechanismus sind wichtiger als Design. Wenn mein Kind schreit wie am Spiess, möchte ich nicht 30Sek damit beschäftigt sein, den dämlichen Verschluss zu öffnen, an dem ich mir noch die Finger einklemme bei der Gelegenheit. Und wenn ich entgegen der Sonne fahre, möchte ich mein Kind aus der direkten Sonne rauskriegen können, ohne das ganze Teil auseinanderbauen zu müssen und dabei auch noch das Kind in der Hand zu haben. Und rückwärts laufen ist nicht wirklich eine gute Alternative. ;)

Viel Erfolg, und danke für den Thread: Ist sicher hilfreich!
    Roboduck

• Zitat

Original von Roboduck
    Beispiel Kinderwagen:
    Genau anschauen. Details wie Verschlussmechanismus sind wichtiger als Design. Wenn mein Kind schreit wie am Spiess, möchte ich nicht 30Sek damit beschäftigt sein, den dämlichen Verschluss zu öffnen, an dem ich mir noch die Finger einklemme bei der Gelegenheit. Und wenn ich entgegen der Sonne fahre, möchte ich mein Kind aus der direkten Sonne rauskriegen können, ohne das ganze Teil auseinanderbauen zu müssen und dabei auch noch das Kind in der Hand zu haben. Und rückwärts laufen ist nicht wirklich eine gute Alternative. ;)

Au ja, suuuper Thema. :? Hab nen gebrauchten Pliko geschossen. Einmal durchgewaschen und frisch geölt, alles Tacko. ABER die Italiener scheinen alle nur 1,50 m groß zu sein. Ich mit meinen nicht allzu langen 1,84 trampel mit den Füßen ständig in die Räder. Und Griffverlängerungen hab ich noch nicht gefunden. Wird das Ding wohl wieder in die Bucht wandern ... :thumbdown:

• Maggo, auch wenn ich Dir das schon auf anderem Kanal gesagt hab, möchte ich das auch HIER nicht unkommentiert lassen:

Das Problem hatten wir bei unserem Pliko am Anfang auch. Ständig beim Laufen an die Räder getreten. :? Nach 'ner Weile hatten wir uns aber drauf eingestellt. Einfach mal die eigene Laufgeschwindigkeit ein bissel drosseln und drauf achten, wo man mit seine Klumpfüße hin latscht. Dann passt das schon. Außerdem kann man die Griffe ein Stück verlängern, auch wenn's nur ein paar cm sind, aber bei mir hat's geholfen.
    Jo, ich bin auch nur 1,82, vielleicht machen die 2 cm ja den Unterschied. :)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Das Problem hatte ich bei unseren beiden Kinderwagen nicht. Der erste war ABC Design, Fabrik ist hier vor der Türe. War halt ziemlich gross und sperrig, aber das sind die Dinger alle, wenn das Kind noch liegen muss. Dafür war ewig viel Platz drunter für Einkäufe.
    Genau diesen Platz haben wir dann bei unserem Buggy vermisst (Herlag). Da haben wir dann ein Netz hinten dran gehängt, und dann hatte ich Euer Problem auch: Bin immer ins Netz gerannt. Also durfte dann meine Frau schieben...