Erfahrung mit Honda Legend?

• Da ich mich sehr bald von meine S trennen werde/muss.Habe ich nach einem Nachfolger gesucht und bin auf Honda Legend 3.5V6 drauf geschtossen.Ich weiss er ist kein Nachfolger in dem Sinne, hat auch mit dem S überhaut nichts zu tun.
    Denoch er ist ein Honda, sieht gar nicht so schlecht aus und hat "ausreichend"Leistung.

Ich habe natürlich etwas nachrescheschiert, bin aber nicht wirklich schlau geworden.Der Legend gibts auch nicht als soviele in D.

Hat jemand von Euch schon mal etwas Erfahrung machen können mit dem Legend?
    Stärken?
    Schwachstellen?

http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT

• Ein ganz feines Auto, ich erinnere mich allerdings das das Teil sehr trinkfest ist....der duerfte meinen Mazda noch gut toppen :(

Testergebnisse natuerlich in Deutschland sehr schlecht, falsche Marke ;)

• was Testergebnisse in D angeht , ist es leider so.Japsen werden immer schlechte rals die sind gemacht.
    seit dem ich meinen S habe, will ich "seltenheitswert" nicht mehr vermissen:nod:

Habe mich da auch nach anderen Hersteller umgeschaut.
    Lexus,Infiniti oder Acura(Honda) kommt bei mir auch in Frage.

• Habe mal im Jahre 2006 längere Zeit einen Legend probegefahren und war absolut begeistert von dem Auto.

Was mir allerdings auch aufgefallen ist, waren die Verbrauchswerte. 6 Zylinder, 305 PS, 2 Tonnen Gewicht und eine nicht besonders verbrauchsoptimierte Automatik wollen halt gefüttert werden, und der ganze serienmäßige Luxus-Schnickschnack braucht einfach auch Energie.

Trotzdem ist der Legend für mich immer unter der ersten Wahl geblieben, falls ich mir doch einmal eine Luxuslimousine kaufen sollte (was bisher aber noch nicht der Fall war). Man hat damit in diesem Segment in Deutschland auch mit Sicherheit den gleichen Seltenheitswert bzw. Exotenstatus wie mit dem S 2000 bei den Sportwagen und ich bin mir ziemlich sicher, daß man sich um Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Technik keine großen Sorgen machen muß.

• Ich selbst hab eine der alten Kisten

- MY00 Legend 3,5i V6

Die neuen bin ich leider noch nicht gefahren.

Die alten sind aber auch schon o.k. => kein Rost

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44