S 2000 als zukünftiger Klassiker

  • Sehe ich auch so, dass der S ein Klassiker werden wird, aber in der Liste steht er neben einer ganzen Reihe von ziemlich schrägen zukünftigen Klassikern. IMHO wird nicht alles wo Alfa drauf steht oder was komisch aussah später auch ein Klassiker.

  • Zitat

    Original von MB 23
    Sehe ich auch so, dass der S ein Klassiker werden wird, aber in der Liste steht er neben einer ganzen Reihe von ziemlich schrägen zukünftigen Klassikern. IMHO wird nicht alles wo Alfa drauf steht oder was komisch aussah später auch ein Klassiker.


    :thumbup:

  • Der S2000 wird 100%ig ein Klassiker und gesuchter Young- bzw. Oldtimer.
    In MOTOR KLASSIK konnte man unlängst nachlesen, was einen zukünftigen Klassiker ausmacht:


    "Die Spielregeln für ein Auto mit Klassiker-Potential haben sich seit 30 Jahren nicht verändert. Sie lauten in idealisierender Kurzform:
    noble Marke
    Top-Modell
    geringe Stückzahl
    Meilenstein in Technik und am besten noch dazu im Design
    Alleinstellungs-Charakter im Marktsegment
    Ach ja, eins noch, möglichst offen bitte, also ein Cabriolet oder,
    besser noch: ein Roadster."


    Nein, hier wurde nicht explizit vom S2000 geschrieben, auch wenn es fast so scheint...alle Kriterien passen wie die Faust aufs Auge und damit ist dem S eine goldene Zukunft sicher - hoffentlich werden sie möglichst viele gepflegte S in original Zustand erleben...

  • Nunja die beiden ersten Punkte von der Liste erfüllt der S in meinen Augen nun nicht gerade. Aber es gibt auch Klassiker unterhalb des Ferrari / Aston Marting Segments und die letzteren Punkte erfüllt der S natürlich.