Beiträge von MR2-S2000

    Um die heimische Solaranlage optimal zu nutzen, stand ein e-Auto als Alltagsfahrzeug an.

    Dabei sollte Fahr- und Sparspaß in möglichst optimaler Kombi stehen - so viel die Wahl auf ein 2020er Model 3 Heckantrieb.

    Quasi der S2000 unter den Elektroautos in Sachen

    Leichtbau (1.680kg sind für ein e-Auto dieser Größenordnung bemerkenswert)

    Heckantrieb

    super agiles Handling und direkte Lenkung - Lenkrad ähnelt dem S ebenso sehr

    sogar den Himmel kann man sehen - wenn auch nur durch das Pano-Dach :-)

    Fahrleistungen und Reichweite fast gleich, Drehmoment natürlich spürbar besser...

    Was fehlt: Sound, Getriebe

    Kann ich wirklich nach den ersten Eindrücken nur jedem empfehlen, der ein e-Auto für den Alltag sucht!

    Habe exakt den Zwilling zu Deinem, einfach ein wunderbares Auto, was jeden Tag viel Spaß bereitet.

    Pass gut auf ihn auf und genieße jeden KM! :-)

    So ein Konzept wird es nie wieder geben, ebenso ein größeres Angebot an Autos oder günstige Preise,

    also zuschlagen und genießen für jeden, der noch einen haben will...

    Nette Sammlung. N A2 wollt ich auch immer haben, der war seiner Zeit weit voraus, aber hatte dann doch andere Preferenzen ;) Die Farbe ist auch top.


    In der Tat - der A2 ist wirklich auch heute noch super zum Fahren - hatte Glück eines der von der Quattro GmbH in Handarbeit gefertigten Sondermodelle zur Markteinführung der CS Sondermodelle zu erhaschen - die Innenausstattung gibt es so nur 3x überhaupt.
    Der 1.6FSI mit 110 PS sorgt bei 950kg für ausreichend Druck. :-)


    Erste Mods:


    Braid Rallye-Felgen 8x18 ET30

    Schmutzfänger

    Milltek Sportauspuff ab Kat

    Short-Shifter


    Tatsächlich ein nochmals deutlich verbessertes Fahrgefühl,

    der Kleine ist wirklich eine Wucht! :love:

    38k kostet der GR mit HPP inkl. Überführung Liste in D.

    Wer jetzt bestellt muss bis Q2 2022 warten, wenn er überhaupt noch einen bekommt.

    Dann sind max. 5% Nachlass drin.

    Wer kurzfristig einen mit dem begehrten HPP (>90% Anteil) haben will, zahlt über Liste!


    Jede Bestätigung in diversen Fachzeitschriften und im Netz der außerordentlichen Eigenschaften des

    Rennzwergs haben sofort zu einer Marktreaktion geführt und die Nachfrage wurde immer wilder...

    So siehts aus... :thumbsup:

    Leider wird es auch noch bis Ende des Jahres dauern, bis der Kleine da ist. Aber das passt dann ja..

    MR2-S2000 hast du dir schon Gedanken gemacht, wegen Unterboden/Hohlraumversiegelung?


    LG

    Eine nachträgliche Versiegelung ist auf jeden Fall notwendig, die Rostvorsorge ist ähnlich mies wie beim S ab Werk!
    Einen Anbieter habe ich mir noch nicht ausgesucht - hat ja noch etwas Zeit... hast Du schon jemand im Auge?

    Selbst wenn Sie nachlegen.. wovon Ich nicht ausgehe... (Ford hat ja damals bei RS MK2 auch nachgelegt), hat das nicht zwingend Auswirkungen auf den Hype, oder einen Kultstatus.

    Fakt ist, es gibt nichts vergleichbares, Preis/Leistung sowieso nicht.

    Dennoch liebe Ich meinen S nach wie vor... weil genauso besonders.. aber eben ganz anders. :love:

    Definitiv - der S ist das optimale Sommerauto und mit dem GR hab ich jetzt endlich auch für die zweite Jahreshälfte eine Optimalbesetzung. :-)

    Wer sagt denn dass es bei den 25k bleibt.

    Vielleicht legt Toyota nochmal nach.

    Toyota legt bei jedem GR Yaris ca. 3.000,- € drauf!
    Fertigung in Handarbeit bei GAZOO Racing, dazu fast keine Gleichteile mit dem normalen Yaris aus Großfertigung.
    Lt. Toyota D ist keine Ausweitung geplant, die Richtlinien der Homologation waren das Ziel - Ziel ist bald erreicht. :-)

    Der GR Yaris wird im März noch ausverkauft sein.

    Die Nachfrage übersteigt das Angebot von 25k weltweit bei Weitem.


    1x zum fahren, optimieren, tunen

    1x zum sammeln, wegstellen, wertsteigern


    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir noch einen GR zu bestellen,

    empfinde es aber irgendwie als fairer, wenn auch andere in den Genuss dieses Kampfzwergs kommen. :)

    Wirklich super schönes Auto!


    Ich hätte an Deiner Stelle noch auf die 17" OEM-Felgen ab 2004 gewechselt, bevor Du für die 16" neue Reifen bestellst.

    Habe ich bei meinem ersten S aus 2001 auch gemacht - der Unterschied in Optik und auch beim Fahrverhalten war enorm.

    Dabei alles noch schön original, nur eben schöner.

    Wie Du ja schon festgestellt hast, wird es für 16" eh verdammt schwer, in Zukunft noch Reifen zu finden.


    Als Abgasanlage kann ich Dir die Supersprint empfehlen, wollte ich auch nicht mehr missen.

    Optik dann wie S2000 Facelift, der Klang ist einfach fantastisch und endlich so, wie es beim S ab Werk sein sollte.


    Weiterhin viel Spaß mit dem S!

    Ich habe Anfang Januar bestellt und muss "nur" bis Juni warten.

    Bei Neubestellung jetzt, zumindest mit Performance Paket, ist man schon in 2022,

    falls überhaupt noch was geht!


    Das ist mit Sicherheit das beste Paket für den Preis der letzten 20 Jahre - freue mich sehr darauf! :love: