Da man hier ja für fast alles kompententen Rat bekommt, versuche ich es mal, auch wenn es überhaupt nichts mit Autos zu tun hat.
Ich hatte vor Jahren eine domain gesichert und das war mehr oder weniger zufällig bei 1&1. Als ich dann die domain für meinen blog nutzen wollte, habe ich, weil es so schön einfach und bequem war, den 1&1 blog genutzt, bei dem man technisch nichts selber machen muss. Zwei Jahre später habe ich viel mehr Leser als ich gedacht hätte und würde den blog gerne um das eine oder andere erweitern. Das geht aber mit dem von 1&1 vorgefertigten blog nicht, weil die nur eine minimale Anzahl von plugins zulassen.
Der 1&1 blog basiertauf Wordpress, ist halt nur eingeschränkt. Ich würde deshalb gerne wieder Wordpress, aber in der Vollversion, verwenden. Zunächst bin ich daran gescheitert auf einer parallelen domain Wordpress zu installieren. Außerdem hat mir 1&1 heute mitgeteilt, dass ich die Export Datei meiner Beiträge nur in einen 1&1 blog importieren kann, aber nicht in ein normales Wordpress. Das klingt für mich so, dass ich mit copy & paste alle rund 100 Beiträge kopieren und neu erstellen muss. Danach alles platt machen und hoffen, dass die Wordpress Installation dann funktioniert. Im Zweifel auch noch mit der domain zu einem anderen Host umziehen.
Hat vielleicht jemand hier Erfahrung mit dem Betrieb von blogs im Allgemeinen und 1&1 im Besonderen? Würde mich freuen, wenn ich die Brachialmethode vermeiden könnte.