erfahrungen mit e-bay

• Hai,

als PeteShark habe ich bisher sowohl als Käufer als auch Verkäufer 138 Aktionen bei Ebay geführt. Bisher keine schlechte oder negative Erfahrungen gemacht.Noch nicht einmal habe ich die im voraus bezahlte Ware nicht erhalten, geschweige denn es war irgendetwas defekt oder nicht so wie beschrieben, auch aus USA oder Asien !!

Einmal kam eine alte Schreibmaschine defekt an, nach Rückmail hatte ich binnen zwei Tagen den Betrag wieder auf meinem Konto und mußte die Maschine nicht mal zurückschicken.

Bei teureren Sachen würde ich aber immer die Treuhandfunktion nützen.

Und heute schaue ich, bevor ich etwas kaufe erst mal bei Ebay nach. Es gibt nichts, was es dort nicht gibt.

Peter

• überwiegend positiv

Manche Sachen entsprachen nicht der Beschreibung.

Vieles ist auch gnadenlos überteuert und wird trotzdem ersteigert (hat aber grundsätzlich nichts mit ebay zu tun.) Vor allem bei CD´s und DVD´s frag ich mich manchmal, ob die Leute keinen Märchenmarkt in der Nähe haben. Da kriegen sie die Teile ohne Porto (z. Teil 8 Euro für eine DVD !!!) billiger. Andererseits kann man manchmal echte Schnäppchen machen.

Aber Vorsicht: Suchtgefahr

Frägt man Anwälte raten die nur ab von ebay. Die sehen aber nur die krassen Fälle und bei weiß ich wievielen Transaktionen pro Sekunde gibts halt auch mal Probleme. Und "die Schei++ sieht man immer".

hubbs