Audi A6 Allroad 2002 2.7t

  • Servus,

    ich tausch mal wieder den Fuhrpark durch. Mein A6 quattro Allroad 2.7biturbo steht daher ab nächster Woche zum Verkauf:

    Eckdaten:

    Baujahr 2002
    250 PS
    196.000 km
    Benziner (Super)
    EZ Anfang 2002
    TüV und AU bis 09/2014 (ohne Beanstandung, Rost am Auspuff-Schutzblech wurde bemerkt - siehen unten)
    Automatik mit zusätzl. Schaltwippen am Lenkrad
    Lenkradfernbedienung
    Bordcomputer
    Tempomat
    Audi NaviPlus
    Armlehnen vorn und hinten
    Bose Soundsystem mit CD-Wechsler (iPod-Adapter ist möglich)
    Sitzheizung vorn und hinten
    2-Zonen Klimaautomatik
    Alarmanlage
    Schlüsselfernbedienung
    Lederausstattung bicolor Grau/Schwarz
    Doppelverglasung
    4 Stufen Luftfederung
    Zierblenden Innenraum: Wurzelholz dunkel
    8fach bereift auf originalen Audi-Alus
    D2-Telefon in der Mittelkonsole
    Becherhalter vorn und hinten
    Gepäckraumabdeckung
    Gepäckfangnetz
    Sonnenschutz-Rollos
    ABS
    gefühlte 400 Airbags
    Park Distance Control vorn und hinten
    Farbe Silber/Allroad-Merkmale in Anthrazit

    Toll am Auto:

    Getriebe, Motor in TOP-Zustand, beide Trocken. Keine Anzeichen, dass die Turbos Probleme machen könnten, immer schön warm und kaltgefahren, geliebt und gepflegt (kenne den Vorbesitzer seit Jahren). War heute nochmal bei meinem Mechaniker, die Luftfederung ist in Topzustand, keine Anzeichen für bevorstehende Katastrophen, selbiges gilt für Radlager, Querlenker und den gesamten Unterboden.
    2011 wurde der Kompressor fürs Fahrwerk ausgetauscht, ebenso der Bremssattel vorn rechts (Audi bietet keine Rep-Kits für diese Bremssättel an). 10/2012 wurden die Bremsscheiben und Beläge vorne komplett gewechselt, ebenso der linke Bremssattel vorn.
    Die ganze Elektrik und kleinen Features funktionieren einfach... jeder Knopf tut was er soll.
    Ein erstklassiger Zweit-/Winterwagen.


    Erwähnenswerte Macken:

    Der (unlackierte - Allroad) Stoßfänger hinten hat schon bessere Tage gesehen, war allerdings nur zu kleinen Teilen mein Werk.
    Der Auspuff-Mitteltopf hat so eine Ladung Wärmeschutzbleche drumrum, die sind ziemlich rostig - aber keine Gefahr von Lochfraß in den eigentlichen Auspuff. Kann man glaube ich auch einzeln wechseln, ohne den Auspuff anzufassen.
    Ansonsten übliche Kampfspuren aussen nach 11 Jahren - ist def. kein Neuwagen, allerdings auch nicht völlig unansehnlich.
    Verbrauch - 2,7 Liter, V6, zwei Turbos. Sollte klar sein. Im Sommer 12.4 Liter, im Winter eher 13 im Alltagsmix mit wenig Stadtverkehr.


    Fotos

    Mach ich am Wochenende nach Besuch in einer Waschstraße (nach dem Sauwetter der letzten Tage dringend nötig) und ergänze sie dann hier.


    Preis

    Forumspreis wären 6.300 € - bei Interesse einfach mal ne PM schicken, anschauen und Probefahrt ab nächstem Montag täglich möglich. Würde mich freuen, wenn der "Dicke" wieder in gute Hände und evtl. Gesellschaft eines S kommt. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Punisher (6. Februar 2013 um 21:13)