Beiträge von Punisher

    Servus,


    ich hab hier noch einen der wohl bekannten Haubenlifter in Chrome originalverpackt rumliegen. Das Teil das man halt bei Ebay und als Universalzubehör wohl überall bekommt, sehe keinen Grund warum das Teil nicht auch zu anderen Autos passen sollte. Irgendwas zwischen 60 und 70 Euro Neupreis.


    Weil ich nun doch meine Motorhaube nicht anbohren will würde ichs ganz im Sinne von Weihnachten verschenken. Wer zuerst kommt und so... verschicken werd ichs aber erst nächstes Jahr, das schaff ich dieses nicht mehr.


    Viele Grüße & frohes Fest!
    Philipp

    Zitat

    Original von photo-S
    und en S2000 gibt's nicht für die Bahnen? :(


    War mit das erste, was ich geschaut hab... irgendwo bei Ebay hab ich mal einen Eigenbau-S für Carrera (die besseren Autos kann man ja tunen und umbauen und was weiss ich was) gesehen, das war aber eher schlecht als Recht.

    Zitat

    Original von Kiyoshi
    Oha, klingt nicht optimal.
    danke fuer die ehrliche Kritik!


    Was meinst Du mit Semiprofessionell, die 1:24 Bahn von Carrera?


    Genau, ich war bei der 1:24 dann hängen geblieben... bei GO! scheint die Qualität allgemein schlecht zu sein, wenn man sich die Amazon-Rezensionen anschaut.... stark unterschiedliche Wagengeschwindigkeiten und so werden da fast überall kritisiert.


    Die 1:24er Bahn hab ich schon öfter mit Freunden befahren (einer davon hat so eine im Keller) und die macht Laune.

    Haben letztes Jahr dem "Großen" die Carrera GO in der Cars Edition geschenkt und inzwischen auch versucht, einige Teile davon zu tauschen, leider nur mit mäßigem Erfolg.


    Die Autos (wir haben inzwischen 4, für jeden eines) sind allesamt arg unterschiedlich in der Geschwindigkeit, sogar wenns die gleiche "Reihe" nur in unterschiedlichen Farben ist - unser schnellster Wagen gewinnt sogar auf der gefühlt längeren Bahn eigentlich immer gegen den langsamsten, sogar wenn unsere Tochter (3 !) den Wagen steuert. Die "Gasdrücker" sind in der Qualität ebenso schwankend - nur an einem der drei, die wir haben, lässt sich die Geschwindigkeit einigermaßen dosieren, die anderen beiden agieren eher binär - Vollgas oder Stillstand.


    Die Verarbeitung der Streckendeko ist unter aller Kritik, sogar bei meiner Frau, die nun wirklich sehr vorsichtig und nicht mit meinen großen Händen rangeht brechen jedes mal bein Auf- und Abbauen die Plastikklemmen, die die Fahrbahnteile zusammenhalten und die Clips für die Deko. Die Aufkleber auf der Deko halten auch grob von 12 bis Mittag.


    Wir warten jetzt noch ein bisserl bis die Kleine nicht mehr so arg grobmotorisch ist, dann gibts das "semiprofessionelle" Modell. Die GO! Variante war wirklich rausgeworfenes Geld, schade drum.


    tl;dr - Carrera GO! ist der letzte Schund, gib dafür nur kein Geld aus!


    Beste Grüße!
    Philipp

    Musst aber bedenken - wenn du mit dem WLAN der Kamera verbunden bist hat dein Smartphone kein Internet mehr, weil die WLAN-Verbindung bevorzugt für Datenverkehr benutzt wird. d.h. entweder emails/surfen aufm Handy ODER Kamera im Auge behalten. Ansonsten halt wenns klingelt erst WLAN aktivieren, warten bis die Verbindung steht, App starten... weiss ja nicht wie geduldig dein Postbote ist. :)


    Die Hotspots in den Kameras haben ausserdem keine besonders starke Reichweite. Ich hatte mal eine für Kinderüberwachung Abends als Alternative zum Babyphone mit einem alten Smartphone ausprobiert, das WLAN ging auf dem selben Stockwerk, aber eine Etage weiter unten/oben oder auf der Terrasse war das nicht mehr nutzbar.


    Wie wärs mit Kamera + echtem WLAN-Hotspot? Die kosten auch nicht mehr die Welt. Oder willst du kein WLAN zuhause?

    Ganz ganz üble Nummer. Als Motorradler frage ich mich immer, wo manche Artgenossen eigentlich ihr Hirn abgeben, bevor sie auf den Bock steigen. Wie wird der Mann wohl reagieren, wenn er auf einmal von einer Horde Typen mit Helm eingekesselt ist, die auf sein Auto zustürmen... ?


    Abgesehen davon - wie niedrig liegt der IQ eines Menschen, der mit dem Motorrad IRGENDEIN anderes Fahrzeug ausbremst?!

    Ich hab auch die EBC Turbo Groove-Scheiben drauf, ebenfalls mit Green Stuff, weil das die einzigen mit TüV-Segen sind, die EBC im Angebot hat. Probleme hatte ich damit eigentlich nur am Anfang ganz kurz, so die ersten paar hundert KM - die Beläge hatte doch nach scharfen Bremsungen unangenehme Geruchsentwicklung. Das gab sich aber relativ schnell und auch bei sportlicherer Fahrweise kann ich mich jetzt nicht beschweren.


    Allerdings sagte mir mein KFZ-Mechaniker damals, dass die Qualität bei den Green Stuff (er fährt die selber auf seinem Wagen) wohl recht starke Qualitätsschwankungen haben.

    Servas,


    heute mal was Anderes:


    Playstation 3 Slim mit HDD + Controller, 6 Exklusivspiele (z.B. Gran Tourismo 5, Uncharted 2+3) und Logitec Driving Force-Lenkrad und Pedale abzugeben. Kaum gebraucht, wenige km auf dem Lenkrad. ;-)


    Ich sag ma 320 € für alles zusammen als Verhandlungsbasis.


    Grüße!
    Philipp

    Ehrlich, ich wäre bei einem "Mischstyle" aus mehreren Modelljahren noch dazu als Import sehr vorsichtig, nicht nur beim S2000. Zumindest auf den Fotos hat die Frontstoßstange einen leicht dunkleren Ton; habe meine nachlackieren lassen wegen Steinschlägen, sieht genauso aus, allerdings nicht in jedem Lichteinfallwinkel.


    Der Verkäufer sichert dir nur "unfallfrei laut Vorbesitzer" zu - versuch mal, an den ran zu kommen, wenn der Wagen aus irgendwelchen Kanälen aus dem Ausland stammt. Den Realitätsgehalt der KM kannst dir ein Gutachter nur an Anhaltspunkten festmachen, wenn die restliche Abnutzung am Wagen nicht dazu passt, wirklich mit Sicherheit sagen lässt sich das aber schlecht - grundsätzlich Skepsis angebracht, wenn keine Servicehistorie.


    Den Preis finde ich in Anbetracht einer eventuell lückenhaften Historie und der offensichtlichen Basteleien mit Stoßstangen ein wenig zu hoch. Habe selbst auch einen 2002er in NüBu-Blau mit 70.000 km und habe durch einen Schaden am Verdeck quasi ein kostenloses Wertgutachten vom Sachverständigen hier liegen, das mir "sehr gepflegt" und "sehr guten Gesamtzustand" des Fahrzeuges attestiert; da wird der Händler-Wiederbeschaffungswert mit 14.000 € beziffert.