Top Secret Haube

  • Benjamin schrieb am Wed, 07 January 2004 17:32

    Haltet mich aber bitte auf dem Laufenden.Hab zwar den Clubbeitrag überwiesen, bin aber noch nicht registriert und somit komme ich auch nicht in den Chat. Crying or Very Sad
    Ich geh morgen mal zu so einem Gutachter und frag mal worauf es ankommt.
    gruß Beni




    Benjamin, der Chat hat nichts mit dem Clubbeitritt zu tun. Kannst ganz einfach unter http://chat.s2ki.info Dich kostenlos registrieren und drauf los chatten Very Happy

  • War gerade beim TÜV und hab mich mal ein bischen schlau gemacht.Also wir bräuchten ein Materialgutachten von einer annerkannten Prüfstelle.Was die für diese Prüfung bräuchten weis ich noch nicht könnte ich aber in erfahrung bekommen.Ich denke,eine Haube bräuchten sie bestimmt.Wenn du willst geb ich dir mal die adresse.Wenn dein Lieferant intersse hätte auch in Zukunft solche Motorhauben nach Deutschland zu verkaufen,würde es sich rentieren da die intersse bestimmt höher wäre.Man könnte ja auch einen kleinen Teil auf die Hauben aufschlagen,damit er es wieder rein bekommt
    Beni

  • Du hast mal einen Gruppenkauf für Motorhauben gemacht.Wenn ich das richtig verstanden hab,war das für die Orginale Top Secret Haube.Was würde die heute bei einem Gruppenkauf kosten?Würde der Preis von 700 noch klappen bei mehreren interessenten?Was würde denn der Kofferraumdeckel kosten?Hab großes interesse an der Haube.Von wem könnte man die orginale Haube beziehen?

    Ich weiß,fragen über fragen trotzdem schonmal danke
    Gruß Beni

  • thomas_g schrieb am Fri, 09 January 2004 08:12

    Ich bekomme demnächst ein Stück von dem gleichen Carbon, welches bei den Hauben verwendet wird, zugeschickt.

    Mal sehen ob ich damit was beim TÜV erreichen kann.



    Sorry Thomas ich denke damit wirst du gar nichts erreichen!

    Der Gutachter hat doch keine geeigneten Messgeräte um so was zu testen.

    Was man in einem solchen Fall machen nus ist erst mal nachfragen was die brauchen und wohin man sich wenden muß. Sprich es werden gerantiert mehrere Testplatten in einer bestimmten größe gebraucht diese müsssen mit verschiedenen Papieren an ein zugelassenes Prüfinstitut gesendet werden.

    Also such dir einen Gutachter (hab da ne gute Adresse) und der wird dir genau sagen können was du brauchst und wohin du dich wenden mußt. Dieses sollte man unbedingt vorher machen damit ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden kann.
    Dieses erleichtert vieles!

    Oliver Smile

  • Benjamin schrieb am Fri, 09 January 2004 10:42

    Du hast mal einen Gruppenkauf für Motorhauben gemacht.Wenn ich das richtig verstanden hab,war das für die Orginale Top Secret Haube.Was würde die heute bei einem Gruppenkauf kosten?Würde der Preis von 700 noch klappen bei mehreren interessenten?Was würde denn der Kofferraumdeckel kosten?Hab großes interesse an der Haube.Von wem könnte man die orginale Haube beziehen?

    Ich weiß,fragen über fragen trotzdem schonmal danke
    Gruß Beni




    Bei dem damaligen Gruppenkauf wurde nur die J's Haube produziert, weil dafür die größte Nachfrage bestand. Es handelte sich ausschließlich nur um Replicas.

    Den Preis von 700 Euro kann ich bei der TS-Haube leider nicht halten, da die Produktionskosten gestiegen sind.

    Eine original TS-Haube kann ich auch besorgen bzw. könnte Stocky bei Bulletproof anfragen (Preis liegt bei ca. 1400$ + Fracht + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer).

    Wie Oliver_F schon erwähnt hat, wird das Carbonstück wohl nicht ausreichen um ein Gutachten erstellen zu lassen. Ich bezweifle auch das ich bis zum Ablauf des Gruppenkaufs die nötigen Komponenten für ein Gutachten habe Sad

    Aber da ich mich sowieso noch mit Oliver und seinem Gutachter unterhalten muß, werde ich auch mal wegen der TS-Haube anfragen.


  • Benjamin schrieb am Fri, 09 January 2004 14:24

    Ich habe auch zwei adressen von Gutachtern eine bei München und eine bei Bieblingen.Vermutlich brauchen die auch ne komplette Haube




    Mmhhh München ist ein bisschen weit weg von mir, werde aber mal den Kontakt von Oliver_F fragen. Vielleicht kann ich auch bei meinem Lieferanten noch etwas erreichen, sprich eine Musterhaube bekommen. Er ist auf jedenfall dran interessiert sein Haube "getüvt" zu bekommen.

  • Meinst du,du weist noch vor dem Ende des Gruppenkaufs was neues wegen dem Gutachten? Rolling Eyes
    Ich will diese Haube ja unbedingt haben.Sie sagt mir auch mehr zu als die orginale aber ohne TÜV wäre es mir zu heikel. Sad
    Wäre super wenn es klappen würde,oder weist du schon was neues?
    Mit Daumen drückendem Gruß Beni

  • Benjamin schrieb am Sun, 11 January 2004 15:15

    Meinst du,du weist noch vor dem Ende des Gruppenkaufs was neues wegen dem Gutachten? Rolling Eyes
    Ich will diese Haube ja unbedingt haben.Sie sagt mir auch mehr zu als die orginale aber ohne TÜV wäre es mir zu heikel. Sad
    Wäre super wenn es klappen würde,oder weist du schon was neues?
    Mit Daumen drückendem Gruß Beni




    Wahrscheinlich werde ich noch kein Gutachten haben bis zum Ablauf des Gruppenkaufs, da ich mich erst noch mit dem Gutachter, den Oliver_F kennt, unterhalten muß, und auch erst noch die nötigen Proben besorgen muß.

    Allerdings werde ich wieder einen Top Secret Hauben - Gruppenkauf starten, sobald ich ein Gutachten in den Händen halte Very Happy

    Selbstverständlich wird, sofern ich eins bekomme, ein Gutachten auch an alle jetzigen Gruppenkaufteilnehmer kostenlos ausgegeben.