Zurück aus dem verstrahlten Gorleben!

  • Hallo Jungs!

    Wollte mich (sicherlich verstrahlt) aus dem wunderschönen Gorleben zurückmelden.
    So leicht wie dieses Jahr habe ich dort mein Geld noch nicht verdient.
    Dennoch kann und will ich das was da jedes Jahr passiert nicht verstehen.
    Die zwölf Castoren werden mit einem Aufgebot von 13000 Polizeibeamten, ca. 4000 Fahrzeugen ( darunter Sonderwagen wie Panzerfahrzeuge und Wasserwerfer ) und um genau zu sein 41 Helicoptern geschützt.

    Da fragt man sich als normal denkender Mensch doch zu aller erst was so eine Geschichte kostet und was man anders machen könnte. Und selbst mir als kleinstes Glied in dieser manchmal sehr besch.... Kette fallen da etliche Möglichkeiten ein, diese Geschichte kostengünstiger über die Bühne zu bringen.
    Hier schmeisst man definitiv Steuergelder in millionenhöhe hinaus obwohl man doch so arm ist.

    Man, man man wie behämmert muss man sein.......

    Cello993

  • Hallo Cello993,

    du sprichst mir aus der Seele, vor allem weil ich genau weiss, dass unsere Jungs aus der Firma die Brennelemente liebevoll in die Castoren schieben und alles wirklich, wirklich gut verpacken. Die Dinger könnte man mit der Post schicken, da würden nicht mal die Finger vom Briefträger warm Laughing !!!

    ....so und jetzt wende ich mich mit meinen drei Augen und den fünf Armen wieder meiner Arbeit zu LaughingLaughingLaughing ...

  • Zum Vergleich:

    In Frankreich werden Castor Transporte von zwei (richtig gelesen!!!) Polizisten begleitet. Nicht von zwanzigtausend.

    Aber in Deutschland wird ja gerne alles ad absurdum geführt. Egal ob es sich um Areitsmarkt oder Steuerreformen handelt. Was die Lobbyisten nicht schaffen wird dann auf der Straße niedergemobbt!

  • Marco_C schrieb am Thu, 13 November 2003 08:13

    Hallo Cello993,

    du sprichst mir aus der Seele, vor allem weil ich genau weiss, dass unsere Jungs aus der Firma die Brennelemente liebevoll in die Castoren schieben und alles wirklich, wirklich gut verpacken. Die Dinger könnte man mit der Post schicken, da würden nicht mal die Finger vom Briefträger warm Laughing !!!

    ....so und jetzt wende ich mich mit meinen drei Augen und den fünf Armen wieder meiner Arbeit zu LaughingLaughingLaughing ...




    Hi Marco,

    ne ja mit den Fingern würde ich die nicht gerade anpacken, ist doch etwas zu warm - aber warum nicht in den Keller stellen und damit seine Hütte beheizen - spart ne Menge Heizöl.

    Da sind mit Sicherheit einige BEs von unserer Firma dabei Smile

    Strahlende Grüße
    Thomas

  • Cello993 schrieb am Thu, 13 November 2003 00:44

    Hallo Jungs!

    Wollte mich (sicherlich verstrahlt) aus dem wunderschönen Gorleben zurückmelden.
    So leicht wie dieses Jahr habe ich dort mein Geld noch nicht verdient.
    Dennoch kann und will ich das was da jedes Jahr passiert nicht verstehen.
    Die zwölf Castoren werden mit einem Aufgebot von 13000 Polizeibeamten, ca. 4000 Fahrzeugen ( darunter Sonderwagen wie Panzerfahrzeuge und Wasserwerfer ) und um genau zu sein 41 Helicoptern geschützt.

    Da fragt man sich als normal denkender Mensch doch zu aller erst was so eine Geschichte kostet und was man anders machen könnte. Und selbst mir als kleinstes Glied in dieser manchmal sehr besch.... Kette fallen da etliche Möglichkeiten ein, diese Geschichte kostengünstiger über die Bühne zu bringen.
    Hier schmeisst man definitiv Steuergelder in millionenhöhe hinaus obwohl man doch so arm ist.

    Man, man man wie behämmert muss man sein.......

    Cello993




    Hallo,

    so ein Aufwand ist imho nur weil es soviel V... gibt die mit aller Gewalt diese Transporte verhindern und/oder sabotieren wollen.
    Bestes Beispiel ein grüner Politiker natürlich gegen Atomstrom ist, aber in dem Ort in dem er wohnt sollen auch keine Windgeneratoren aufgestellt werden da diese nicht schön und zu laut sind.

    Hauptsache sein Strom kommt aus der Steckdose. Rolling Eyes

    Gruß
    Uwe