Umbausatz: OEM Differential, 4.44 Übersetzung, Lamellenperre, Lagersatz, Shim-Kit

  • Irgendwie komme ich einfach nicht dazu die Teile selbst einzubauen, zumal ich den "S" gerne auch erstmal OEM kennenlernen möchte. Schließlich gibts noch genug zu lernen...


    Damit das feine Zeug nicht weiter vollstaubt möchte ich mal gucken ob Interesse besteht.. Falls nicht, behalte ich das Zeug und es staubt noch ein bisschen bis es eingebaut wird....



    Zum Verkauf steht hier eine Art selbst zusammengestelltes Umbaukit für das Differential. Folgende Teile verkaufe ich damit:


    - OEM Differential MY 99 oder 00 als Grundlage, Funktion i.O. mit allen Innereinen


    - Final Gear: Kegel- und Tellerrad mit 4.44er Übersetzung (glaube von ATS)


    - Eine 2-Wege Lamellensperre von J's Racing, erhöhter Sperrgrad zu OEM und als Lamellensperre ausgeführt statt Torsen, Sperrgrad 45-45. Gehäuse hat Spuren vom Kegelrad, Funktion aber 100% gegeben.


    - Ein neuer Lagersatz fürs Differential. Gehört bei einer Überholung eigentlich immer eingebaut, weil dies u.a. die Haupt-Verschleißteile sind


    - ein "Shim-Kit" für die Einstellung von Kegel- und Tellerrad zueinander. Diese Scheibchen werden immer benötigt, wenn andere Kegel- und Tellerräder eingebaut werden



    Mit diesen Teilen habt ihr ein fast komplett überholtes Differential mit richtig feinen Innereien wie man es hierzulande kaum nocheinmal auffinden dürfte. Es sollte alles dabei sein, was z.B. sowieso für den Umbau auf eine kürzere Übersetzung benötigt wird. Shim-Kit und Lagersatz werden sowieso immer gebraucht.



    Preis: VB 1250€