...weil manche von denen absolut keine Ahnung haben wie zuverlässig und wartungsarm ein Honda sein kann....oder andere Auto´s allgemein:)
Durch meine Begeisterung für die Hydropneumatik-die aber nicht zwangsläufig mein Hirn geschädigt hat und ich daher das einfachste Modell als "zur Arbeit fahren"-Modell gekauft habe (BX Bj 1991),- stolpert man natürlich manchmal über ...sagen wir mal "eigenwillige" Beiträge im Citröen-Forum.
Ich zitiere:
"Hallo Leute,
nachdem bei meiner Alltagsschlampe gestern zum 6. Mal in 2 Jahren der Drehzahlmesser funktionierte
(bis zum nächsten Ausschalten des Motors) habe ich einen Motivationsschub erlitten
und beschlossen da jetzt tatsächlich "beizugehen".
Also diese Rep-Anleitung hervorgekramt
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Drehzahlmesser XM2,1 Rep mit Widerstand.gif Hits: 2 Größe: 15,6 KB ID: 5131
einen Widerstand ( 1 K-Ohm, 0,2W ) besorgt und von einem
Fernsehtechniker einlöten lassen.
Dann die Lucas-Platine wieder eingebaut, Diesel angeschmissen und :
DZM zeigt im Leerlauf tatsächlich an ( 800 /min ) !
Ich gebe Gas und beobachte die Nadel - sie fällt auf 0 !!!!
Etwas mehr Gas und sie kommt wieder, geht aber nicht über 1200/min.
Was ist das los ?
hat der Widerstand zuwenig Ohm oder Watt
oder wat ?
Auf Eure fachkundigen Hinweise wartet gespannt
mfg Klaus"
Ich finds zum totlachen:)