Probleme Xenon BMW E46

  • Hallo Leute,
    da ich leider den Fehler an meinem Xenon Fahrerseite meines 3er BMWs beseitigen kann wollte ich euch um unterstützung bitten.
    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Der Scheinwerfer links geht nicht immer an, also nur das Abblendlicht (Xenon).
    Ein neuer Brenner ist verbaut, hatte nichts gebracht auch ein neues Steuergerät für das Licht, also dieses Startteil hat nichts gebracht.
    Ich schalte das Licht ein und manchmal geht es gleich mit an, manchmal 2s später wie das rechte oder eben gar nicht.
    An was kann das noch liegen? Steckkontakte habe ich alle gereinigt.


    Gruß
    Paddi

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Habe das gleiche Problem auch gehabt. Beifahrerseite... Lösung neuer Scheinwerfer. Es lag nicht am Brenner 180 Euro und Vorschaltgerät 220 Euro ;-)
    Bei dem Problem konnte BMW nur durch probieren den Fehler finden. Soll eine Krankheit beim E46 sein.

  • Das muss doch zu lösen sein.
    Das Vorschaltgerät ist ja auch neu und mehr Elektronik ist ja nicht vorhanden oder?

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • BMW ist das Problem bekannt... kann nur einer dieser 3 Teile sein... So bei mir geschehen... Auslesen kann man da nichts, geht nur über probieren... Der Scheinwerfer war richtig teuer, den habe ich mir aus der Bucht geholt....