Problem Achsgeometrie

  • Hi,

    Ich habe über den Winter, weil sämtliche Buchsen, Exenterschrauebn& gewinde festgegammelt waren alles neu gemacht. Alles raus, pulverbeschichtet, neue lager, energy suspension buchsen, neues Exenterbolzen, schrauebn usw.
    so schnell gammelt da nichts mehr. Alle Gewinde, Exenter sind gängig. (vorher war alles fest und es konnte keine achsvermessung durchgeführt werden)
    Auto ist dann die woche fertig geworden. Gestern dann zur Achsvermessung gefahren.
    Da mein S2k ziemlich tief ist, war mir schon von vorderrein klar das nzb die Exenter um den Sturz einzustellen nicht ausreichen werden. Aber die Achswerte sind alle jenseits von gut und böse!!

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3ebe4f-1429938572.jpg]

    Der Sturz ist mir ja schon fast egal. Aber der rest nicht. Normalerweise egal wie die exenterbolzen stehen. wenn links und rechts gleich eingestellt sind , müssten links und rechts die gleichen werte stehen auf der vermessungsskala oder? fahrzeughöhe ist links sowie rechts gleich eingestellt. Bei mir war es aber so das wenn ich zb den exenter vom sturz hinten rechts komplett so gedreht habe das das maximal beste rauszuholen war war es beispielsweise bei -2°. wenn ich links das gleiche gemacht habe, auch das maximal mögliche richtung positiv , kam ich aber nur auf -3,20°. Da beide achsen links und rechts aber ja gleich sind müsste ich doch ebenfalls auf -2° kommen. das zog sich weiter. Spur vorne das gleiche. Auf der einen seite hatte Ich fast 0,00° auf der anderen maximal 1,03. Die gewindestange war dann zu ende, ich konnte nciht weiter zu drehen um ebenfalls auf 0,00° zu kommen.
    Selbst den Nachlauf kann man ja einstellen. seht selbst im protokoll was ich für werte hab. Mehr war nicht drin um die auf wenigstens einen Nenner zu bringen.
    Als nächstes hab ich festgestellt das das auto vor, sowie nach der vermessung immer noch nach rechts zieht. Ich habe, da vorne ja nicht besser ging die gute seite der schlechten angepasst in der Spur, damit das lenkrad wenigstens gerade ist und das Auto nicht in eine richtung zieht. leider is das lenkrad trotzdem schief und er zieht halt nach rechts.
    hat irgendjemand ein Plan woran das liegen könnte alles un d was man machen kann?
    Ich meine klar könnte ich noch extra sturzversteller kaufen und spurstangen, aber das erklärt noch lang nicht warum trotzdessen die achsen ja gleich sind , die exenter und die werte so unterschiedlich sind.

  • Nur hinten mal ein kleiner Treffer nix wildes. Reifen sind neu. Bremsen lose.

    Vorher bevor ich alles neu gemacht hatte wo alles fest war, war das i. O. Kein schiefes Lenkrad, kein ziehen in irgendeine Richtung. Zwar war da auch was verstellt Aber nich so krass. Da hatte ich ja bloß das fw eingebaut

  • Welche ist camber, toe ?? Welche L order R ?
    Brauchst du eine Gewindefahrwerk? Hast du bumpersteerkit vorne und hintern??

    Unfall frei? Dann..hast du alle neue Buchsen korrekt montieren.... ?? Bist du sicher ??

  • Ich hab ein Bc Gewinde Fahrwerk.
    Bump steer kit vorne und drive shaft spacer hinten.

    Camper toe müsste die Spur sein. Also - 1, 03 links und - 1,05 rechts
    Die buchsen sind richtig eingebaut. Da kann man ja gar nichts falsch machen. Die passen ja nur an die jeweilige stelle.