Fernbedienung anlernen

  • Männer, ich habe ein Problem. Meine funktionierende alte Fernbedienung sieht so aus wie die linke bzw. untere.


    Ich habe eine weitere Fernbedienung, die rechte bzw. obere. Ich konnte die so weit anlernen, dass Kofferraum und Türen geöffnet bzw. geschlossen werden können. Lediglich der Alarm / Wegfahrsperre kann nicht deaktiviert werden damit.


    Die alte Fernbedienung müsste angelernt werden, indem man 3xZündung an/aus macht und dann 3x auf den rechten Knopf drückt.
    Die neue kann man anlernen, indem man mehrfach Zündung an/aus macht und jeweils einmal auf Schließen der FB drückt. Aber dann tut halt nur da soben Beschriebene....


    Ich habe einen AP1. Hat jemand mehr Ahnung als ich? Bin verzweifelt.....


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/wicdloi/img_0132.jpg]


    Alternative, hat jemand die Alarmanlage schon mal ausgebaut? Es handelt sich um ein UK Fahrzeug.

  • Ok, habe mittlerweile eine Erklärung über Honda UK finden können. Daher schreibe die hier mal kurz runter.


    Es ist nicht möglich, die neue Fernbedienung mit der Wegfahrsperre zu koppeln, da verschiedene Frequenzen benutzt werden. Es ist lediglich möglich, die Türen und den Kofferraum zu öffnen.


    Man muss grundsätzlich wohl zwischen mindestens drei Systemen unterscheiden. Die erste Variante hat diesen großen recht hässlichen Schlüssel mit LED, wenn man drauf klickt (wie in meinem Bild).


    Ab 2002/2003 gab es ein aktualisiertes System mit etwas attraktiverem Schlüssel. Dieser hat auch 2 Tasten, aber kein LED Licht und ist deutlich schmaler. Beide haben aber den identischen Anlernprozess für neue Fernbedienungen.


    Zündung an/aus/an/aus/an (innerhalb von 10 Sekunden nach öffnen des Autos mit dem Schlüssel). Dann 3x den hervorgehobenen Knopf auf der Fernbedienung drücken. Der Wagen reagiert mit Lichtsignalen.
    Nun die neue Fernbedienung nehmen und auch auf den hervorgehobenen Knopf drücken (LED im Auto sollte nun aus gehen), ann nochmal auf den Knopf drücken (BLinkerlicht sollte aus gehen). Fertig


    Ab 2004 kommt die andere Fernbedienung ins Spiel.
    Hier macht man Folgendes (kopiere hier nur die Anleitung ohne Übersetzung):
    1. Ignition ON.
    2. Within 1-4 secs. push lock or unlock while aiming the remote at the receiver.
    3. Within 1-4 secs, turn OFF ignition.
    4. Within 1-4 secs, turn ON ign.
    5. Within 1-4 secs, repeat (2.)
    6. Within 1-4 secs, turn OFF ign.
    7. Within 4 secs, turn ON ign.
    8. Within 1-4 secs, repeat (2.)
    9. Within 1-4 secs, turn OFF ign.
    10. Within 4 secs, turn ON ign.
    11. Within 1-4 secs, repeat (2.)
    12. Confirm that you hear the door lock actuators. Within 1-4 secs, push the transmitter lock or unlock button again. The keyless receiver is now in the program mode. You must push the transmitter lock or unlock button of the first transmitter again to program that remote.
    13. Within 10 secs, aim the transmitters (up to three) whose codes you want to store at the receiver, and press the transmitter lock or unlock buttons. Confirm that you can hear the sound of the door lock actuators after each transmitter code is stored.
    14. Turn ign. OFF, and pull out the key.
    15. Confirm the operation of the new codes.