Öltemperaturanzeigen

  • Hai Karsten,

    momentan meine Favoriten ist eine 3er-Led-Anzeige:
    gelb: zu kalt, grün: i.O., rot zu warm.

    Das läßt sich halt ohne großen Umbau ins Armaturenbrett miteinbauen. Aber sicher sind wir uns da auch noch nicht.

    Peter

  • Hi!

    Na ja, wie Du das mit der Anzeige im Armaturenbrett gemacht hast. Wie und wo Du welchen Fühler installiert hast usw, usw.
    Einfach mal drauflosschreiben, so dass ich mir ein Bildchen machen kann, ob ich das bei mir auch hinbekomme.
    Die LED Geschichte interessiert mich übrigens auch!
    Hast Du auch etwas an der HiFi Anlage verändert?

    Thanx!

  • Hallo

    Also, ich hatte das Problem, daß die Größe des Audioknopfes 50mm ist, die Anzeige aber 52mm. Also muste ich das ganze Teil zerlegen und das Loch größer machen.
    Den "Schalter" auf den Platine habe ich einfach abgebrochen.
    Mein neues Instrument ist zum glück flach genug gewesen, damit es passte.
    attachment.php?attachmentid=104

    Den Geber hatte ich erst in der Ölablassschraube montiert, aber schnell wieder ausgebaut, da es falsche Werte anzeigt. (Durch den Fahrtwind und die Aluölwanne)
    Jetzt warte ich auf einen Adapter der zwischen Ölfilter und Ölfilteraufnahme montiert wird. (Von GReddy, bei Battlleparts gekauft)

    attachment.php?attachmentid=103

    Wegen der LED`s, da habe ich mir einfach ultrahelle blaue LED`s mit Wiederständen besorgt und anstatt der Lampen montiert.
    Ist einiges an arbeit diese ganze löterei und ständig hatte ich Angst irgend etwas kaputt zu machen.

    MfG

    Karsten

  • Danke soweit. Aber ein paar Fragen habe ich noch:

    Kann man den Schalter auch ohne Gewalt rausbekommen?
    Nur für den Fall, dass der nächste Besitzer da Wert drauf legt...
    Welche Anzeige hast Du verbaut und wo hast Du sie her? Sie passt wirklich gut zu dem Startknopf. Gibts die zufällig auch mit orangefarbenen Ziffern?
    Wie hast Du das Armaturenbrett abbekommen? Gibt's da viel zu beachten?
    Zu Deinem Auspuff: Wie zufrieden bist Du damit? Das ist das nächste, was ich in Angriff nehmen will. Bin aber noch nicht sicher, was ich verbauen soll...


    Thanx!

  • Hi

    Ob es auch ohne Gewalt geht?
    Meines erachtens NEIN. Da die Instumente größer sind als die Öffnung und tiefer sind, geht es nicht ganz ohne gewalt.

    Zu den Instrumenten:
    Von dem Hersteller gibt es sie nicht in orange

    http://www.dakotadigital.com
    http://www.dakotadigital.com/products.cfm?Category=94
    http://www.dakotadigital.com/Detail.cfm?Category=133&Par tNumber=ODYR-07-3-C

    Und sie sind nicht gerade günstig Twisted Evil

    Zum ausbauen des Amaturenbettes:Dei Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen (3 Schrauben/kreuz)
    Die Lenksäule losschrauben und damit absenken (4 Schrauben/M12)
    In der Amaturenbrettverkleidung selbst sind noch 2 Kreuzschrauben hinter 2 Verschlußkappen
    Dann kannst du das Amaturenbrett "abziehen"
    Die Stecker abziehen und fertig.

    Das ist eine Kurzbeschreibung, für Fehler und beschädigungen übernehme ich keine Haftung CoolCoolCool

    Zum Auspuff:
    Also ich finde ihn einfach genial Twisted Evil Aber du must dir im klaren sein, erst recht wenn du das Rohr anstatt des Mittelschalldämpfers verwendest, das es erheblich lauter wird. Aber einfach nur GEIL.
    Zumindestens habe ich von Yves beim ersten Dynoday in Luxembourg eine Packung Gehörschutz bekommen. Rolling EyesVery HappyShockedCool
    attachment.php?attachmentid=112

    MfG

    Karsten