Motorprobleme, Kontrolllampe leuchtet

  • Hallo,

    ich stelle mich ersmal kurz vor:
    Ich heiße Marcel, ein S2000 kann ich zwar nicht mein eigen nennen, aber ich darf den meiner Eltern mittlerweile eigenlich fahren wann ich möchte. Ich binn 22, fahre selber einen Civic EG5.

    Das Forum und die Leute hier finde ich echt OK.

    Nun zum Problem,
    als ich am WE den S aus der Garage holen wollte lief er nur auf 3!!! Pötten, die Kontrolllampe blinkte. Was machen??, also ganz sanft eine kleine Runde zum warm werden gefahren. Danach lief er wieder auf 4 Pötten. Die Kontrollleuchte ist nun immer an.

    Was kann alles zum Außfall eines Zylinders, außer ner gelösten Zündkerze?

    mfg Marcel

  • Hi Marcel,

    erstmal willkommen hier auf dem Board Very Happy

    An Deiner Stelle würde ich schnellstmöglichst einen Honda-Händler aufsuchen. Diese können mit einem Prüfgerät den Fehlercode auslesen und auf diese Weise den Fehler finden bzw. eingrenzen.

    Ursachen für Dein Problem können sehr weit reichen. Angefangen von den Zündkerzen bis hin zu Steuergerätproblemen... Sad

  • das kann ja nun wirklich viiiiiiiiiieeele gründe haben. hört sich nach einem defekt im kerzenstecker oder kabel an. als erstes würde ich mir aber mal die zündkerzen anschauen!

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • Hallo,

    danke für die Wollkommensheißungen.
    Habe IHN heut morgen zu Honda gebracht, die melden sich bei mir wenn sie den Fehler ausgelesen haben.

    Die Zündkerzen waren es nicht, Öl ist nicht im Wasser und das Öl ist auch net schaumig. Kopfdichtung würde ich ausschließen.

    Ich mache mir echt sorgen um das Auto. Auch wenns nicht meiner ist. Habt Ihr sowas schonmal gehat?

  • Welches Bj???

    Es gab eine Rückrufaktion von Honda wegen der Öldüsen, dabei wurden auch die Zündkerzen gegen ein neues Model gewechselt, da das alte Model sich lösen konnte.

    Ist dieses bei dem Wagen gemacht worden?
    Würde auch mal wegen Garantie nachfragen da eine ca 25€ kostet!!!

    Ach ja darauf achten das der Händler das neue Model einbaut und nicht ein paar aus 'Altbeständen'!

    Die alten wurden bei mir übrigens auch bei 45000km getauscht (kurz vor der Rückrufaktion), meine schienen die Kurzstrecken nicht zu mögen!

    Oliver Smile

    Einmal editiert, zuletzt von oliver f (26. Januar 2004 um 16:16)

  • Hi,

    das ist einer der ersten S, müßte 2000er sein. Aber er war bei der Rückrufaktion dabei, genauso wurde die Kupplung ausgetauscht. Erst kürzlich haben wir die Dacharretierung wechseln lassen weil die Knöpfe geklappert haben, haben die trotz abgelaufener Garantie voll auf Kullanz gamacht.